Markus Meier Geschrieben 25. Dezember 2024 Geschrieben 25. Dezember 2024 (bearbeitet) Liebe Leute, Wieso Bitte werden beim ersetzen von Objekten immer die alten Namen beibehalten und nicht der Name vom neuen Objekt Mit übernommen ??? Was soll das ??? Ich habe jetzt auf der einen Fallershausenanlagen diese Straßenlaterne 4 ( klassisch ) durch die Straßenleuchte ersetzt, geh ich mit der Maus drauf steht aber immer noch Straßenlaterne 4 ( klassisch ) obwohl es sich um die Straßenleuchte handelt. Des doch Blödsinn sowas wenn die Bezeichnungen ned mit übernommen werden Es ist jawohl absolut nachvollziehbar das wenn man mehrere gleiche Objekte ersetzen möchte man nicht jedes extra auswählen will, sondern lieber alles in einem ersetzen will und dann einfach mit rechtsklick auf das jeweilige Objekt im Katalog geht und dann auf ersetzen geht. Aber das hier nicht der Name des neuen Objekts übernommen wird ist doch Mist. Ich werden jedenfalls nicht alles extra ersetzen nur damit die namens Bezeichnung mit übernommen wird das ist mir zu umständlich !!! Das kann doch wohl ned sein wenn ich den ICE 3 durch die DB 420 z.B ersetzen will dann bei da DB 420 mit der Maus drauf geh immer ICE 3 steht. Das macht ja alle Objektbezeichnungen durcheinander und ich glaub auch kaum das ein Modellbauer es gern hat wenn nicht der von ihm angegebene Originalname dasteht sondern ein anderer. Und der Anlagen Betreiber sowie in meinem Fall findet das sicher auch nicht so toll wenn die Bezeichnungen alle nicht mehr Stimmen nur weil man Objekte ersetzt hat Ist das ein Programmfehler ? Bearbeitet 25. Dezember 2024 von Markus Meier
Goetz Geschrieben 25. Dezember 2024 Geschrieben 25. Dezember 2024 vor 11 Minuten schrieb Markus Meier: Ist das ein Programmfehler ? Nein, das ist gewollt. Denn oft genug vergeben User eigene Namen und die wollen sie auch beibehalten, wenn sie das Objekt ersetzen. Man kann es in diesem Fall nicht allen recht machen. Für andere ist es so, wie es ist genau richtig. Für deinen Zweck ist es leider falsch. Viele Grüße Götz
Markus Meier Geschrieben 26. Dezember 2024 Autor Geschrieben 26. Dezember 2024 vor 11 Stunden schrieb Goetz: Nein, das ist gewollt. Denn oft genug vergeben User eigene Namen und die wollen sie auch beibehalten, wenn sie das Objekt ersetzen. Man kann es in diesem Fall nicht allen recht machen. Für andere ist es so, wie es ist genau richtig. Für deinen Zweck ist es leider falsch. Viele Grüße Götz also du willst mir sagen das ich jede einzelne Lampe extra austauschen soll ???? Man könnte auch die Option einfügen ob man die Namen beibehalten möchte oder nicht
Phrontistes Geschrieben 26. Dezember 2024 Geschrieben 26. Dezember 2024 vor 19 Minuten schrieb Markus Meier: das ich jede einzelne Lampe extra austauschen soll ???? Das hilft auch nicht. Beim Ersetzen von Objekten bleibt der Name immer bestehen. Und das ist auch gut so, denn es ist sinnvoll, jedem Objekt, das man auf die Platte zieht, einen aussagekräftigen Namen zu geben damit man später noch weiß, was was ist. vor 21 Minuten schrieb Markus Meier: Man könnte auch die Option einfügen ob man die Namen beibehalten möchte oder nicht Das kannst Du ja mal hier reinschreiben.
Markus Meier Geschrieben 26. Dezember 2024 Autor Geschrieben 26. Dezember 2024 vor einer Stunde schrieb Phrontistes: Das hilft auch nicht. Beim Ersetzen von Objekten bleibt der Name immer bestehen. Und das ist auch gut so, denn es ist sinnvoll, jedem Objekt, das man auf die Platte zieht, einen aussagekräftigen Namen zu geben damit man später noch weiß, was was ist. Das kannst Du ja mal hier reinschreiben. Für mich is ein Aussagekräftiger Name immer der der vom Ersteller des Modells auch gegeben worden ist. Aber ok ich hab jetzt tatsächlich jede einzelne Lampe getauscht ja ich werd des nacher mal vorschlagen da hast recht
Empfohlene Beiträge