Chris06 Geschrieben 4. Januar Geschrieben 4. Januar Hallo @tim-fischertechnik, Ich hätte mal eine Frage. Funktioniert das mit den Wiederholungen wenn Objekte Gruppiert sind. Bei einer Dampflok hab Ich drei Partikeleffekte genutzt und diese Gruppiert und mit der Lok verknüpft. Alle drei Partikeleffekte besitzen ein Schlagwort. Wenn Ich die drei Partikeleffekte einzeln in einer Liste erstelle dann funktionieren die Partikeleffekte. Bei mehreren Dampfloks werden es sehr viele Partikeleffekte die man in die Liest aufnehmen müsste. Gruß Christian
Goetz Geschrieben 4. Januar Geschrieben 4. Januar vor 18 Minuten schrieb Chris06: Alle drei Partikeleffekte besitzen ein Schlagwort. Das genügt. Ob diese Objekte in einer Gruppe zusammengefasst wurden oder nicht, hat in diesem Zusammenhang keine Relevanz.
Chris06 Geschrieben 4. Januar Autor Geschrieben 4. Januar Hallo @Goetz, Dann funktionieren sie aber nicht. Ich hab nochmal in V7 nachgeschaut dort funktionieren sie. Auch Gruppiert und jeweils ein Schlagwort wie in V9.
Thomas_103 Geschrieben 4. Januar Geschrieben 4. Januar vor 36 Minuten schrieb Chris06: Wiederholungen wenn Objekte Gruppiert sind Hallo Christian, ich hatte das mit Lampen gemacht und es hat funktioniert. Jede Lampe das gleiche Schlagwort und alles in einer Gruppe zusammengefasst. Funktionierte einwandfrei
Goetz Geschrieben 4. Januar Geschrieben 4. Januar vor 15 Minuten schrieb Chris06: Dann funktionieren sie aber nicht. Das liegt aber nicht an der Gruppe. Und "funktionieren nicht" ist unzureichende Information um dem tatsächlichen Grund auf die spur zu kommen.
Chris06 Geschrieben 4. Januar Autor Geschrieben 4. Januar (bearbeitet) Ich hab das Schlagwort geändert. Stelle Ich den Schalter für die Partikeleffekte auf an dann funktionieren die Partikeleffekte die das Schlagwurt besitzen. Warum🤔 Trotzdem dank an alle die sich Gedanken gemacht haben.☺️ Bearbeitet 4. Januar von Chris06
Phrontistes Geschrieben 4. Januar Geschrieben 4. Januar Jetzt stelle halt mal eine kleine Test-Anlage zur Verfügung, dann ist der Fehler schnell gefunden.
Goetz Geschrieben 4. Januar Geschrieben 4. Januar vor 1 Minute schrieb Chris06: Warum🤔 Wie sollen wir das wissen, wenn wir nicht beide Anlagenversionen sehen und vergleichen können? Eine Möglichkeit wäre, dass du im ersten Schlagwort einen Schreibfehler hattest. Dass das Schlagwort im Partikeleffekt nicht mit dem in der Wiederholung übereingestimmt hat. Solch ein Fehler verschwindet natürlich, wenn du ein neues Wort benutzt (und das alte überall ersetzt)
Empfohlene Beiträge