dirk.65 Geschrieben 10. Januar Geschrieben 10. Januar Liebe Modellbahnfreunde, über die Feiertage habe ich Zeit gehabt mich mit der Software Blender zu befassen und habe damit ein Haus für meine Bahnanlage konstruiert. Der Import hat auch grundsätzlich funktioniert. Ein paar Wände werden jedoch falsch dargestellt. Die Außenwand ist durchsichtig und die Innenwand zeigt die Textur, die eigentlich außen liegen soll. In Blender selbst wird alles richtig angezeigt. Hat schonmal jemand ein solches Problem gehabt und zufällig eine Lösung parat? Vorab Danke für jeden Tipp! Viele Grüße Dirk
Little Geschrieben 10. Januar Geschrieben 10. Januar (bearbeitet) Hallo@dirk.65 Du musst im Editmodus die "unsichtbaren Flächen" mit alt-N und flip umdrehen Wenn beide Seiten sichtbar sein sollen musst Du die Fläche duplizieren (Shift-D) und die Normalen "Flippen" kontrollieren kannst Du die Flächenausrichtung , wie auf dem Bild gezeigt mit Face Orientation: Gruß Little Bearbeitet 10. Januar von Little
maxwei Geschrieben 10. Januar Geschrieben 10. Januar (bearbeitet) Hallo Dirk Das ist ein typisches "Normale"-Problem 1. Select Object, CTRL A > Apply all transforms 2. Select Object, Edit-Mode, select all, Mesh..... das wars lg max Bearbeitet 10. Januar von maxwei
dirk.65 Geschrieben 11. Januar Autor Geschrieben 11. Januar Super!! Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!
Empfohlene Beiträge