UweDem Geschrieben gestern um 07:34 Uhr Geschrieben gestern um 07:34 Uhr (bearbeitet) Hallo, ich bin seit zwei Tagen Anfänger und viel auf der Suche nach Informationen und YT-Tutorials zu V9. Es gibt ja viele ältere YT-Tutorials zu allen möglichen Versionen, aber sehr wenig zur Version 9. Bis jetzt habe ich aktuell nur das YT-Video '3D - Modellbahn Studio V9 - Anlagenbau Tutorial' gefunden. Gestern habe ich von Neo erfahren, daß die klassische Menüzeile mit Bearbeiten, Ansicht usw., nur für ältere Programmversionen (bis V7) existierte. Gibt es Infos oder YT-Tutorials die erklären, wo die ganzen Untermenüs der klassischen Menüzeile in der neuen Benutzeroberfläche der V9 zu finden sind? Wo Katalog und Plugins zu finden sind, weiß ich. Aber wo befinden sich die ganzen anderen Menüzeilen-Untermenüs? Gruß Uwe Bearbeitet vor 23 Stunden von UweDem
Neo Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden Hallo Uwe, ein Video über einen direkten Vergleich der alten Menüführung mit der neueren ist mir nicht bekannt, ich würde dir aber generell empfehlen, dich nicht so sehr an alten Videos zu orientieren. Das Studio wird kontinuierlich weiterentwickelt und viele Abläufe in alten Videos sind heute hinfällig, weil das Problem ganz anders gelöst werden kann. Als Neueinsteiger empfehle ich dir zunächst die Grundlagen aus dem Handbuch/Wiki. Diese kurzen Artikel geben dir einen groben Überblick über die grundlegende Bedienung. Fang danach einfach an, Gleise auf der Platte zu verlegen und dich mit dem Programm vertraut zu machen. Letztendlich findest du alle wichtigen Befehle in den beiden Menüleisten oben und unten. Wenn du die Maus kurz über eine Schaltfläche hältst, erscheint ein kleiner Hinweistext über die Funktion dieser Schaltfläche. Viele Grüße, Neo
Phrontistes Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden vor 32 Minuten schrieb Neo: Fang danach einfach an, Gleise auf der Platte zu verlegen Und wenn Du zunächst nicht selbst Gleise verlegen willst, dann setze ein paar fertige Module zusammen und lasse Deine ersten Züge drauf laufen. Oder lade Anlagen anderer Users und versuche diese nachzuvollziehen.
UweDem Geschrieben vor 16 Stunden Autor Geschrieben vor 16 Stunden Hallo Neo, danke für Deinen Tip. Ich werde Deinem Rat folgen. Gruß Uwe
Empfohlene Beiträge