MarkoP Geschrieben 30. Januar Geschrieben 30. Januar @Neo Wäre es zukünftig villeicht möglich eine Art Verwendungsnachweis ins Studio einzubauen. Hintergrund: Ich habe eigene Töne anscheinend doppelt in den Katalog geladen und kann momentan nicht Rückverfolgen welche Tonquelle welche Ton eingestellt hat. Um den Katalog unter meine Modell aufräumen zu können wäre es also sehr hilfreich zu sehen wo welche Elemente verwendet werden oder ob sie womöglich gar nicht verwendet werden. Ich könnte mir vorstellen, dass nicht nur ich dieses Problem habe.
gmd Geschrieben 31. Januar Geschrieben 31. Januar (bearbeitet) MarkoP, Es gibt eine liste aller verwendeten objekte im MBS mit search, aber vielleicht kann ich die hier helfen. Meine app ist leider nicht fremdinstallierbar bisher, aber wenn du mir deine anlage als entwurf hochlaedst kann ich mal meinen "EbenenSieb" drueberlaufen lassen. Ich kann alle selektierten objekte in eine gruppierte liste einlesen. und auch von dort einzeln selektieren. Wenn deine toene eindeutige namen haben und sie sollte ich sie finden, brauche allerdings einen katalog eintrag in meiner app fuer die toene. Waere also gut wenn du mir eine kleine testanlage machst die deine toene enthaelt. Waere vielleicht eine idee ein plugin daraus zu machen . Ich habe das gebaut um virtuelle ebenen zu verwalten und objekte oder gruppen ein und auszublenden. Gruss gmd Bearbeitet 31. Januar von gmd
MarkoP Geschrieben 3. Februar Autor Geschrieben 3. Februar Ich denke ich meine etwas anderes, aber kann sein, dass es trotzdem gehen würde. Ich habe im Katalog zweimal den gleichen Ton (Sounddatei) abgelegt.. Wahrscheinlich ist jederr dieserbeiden Katalogeinträge irgendwo verwendet, also eventuell sogar in zwei verschiedenen Anlagen. Um den Katalog mal aufzuräumen wäre es jetzt schön einen Verwendungsnachweis bekommen zu können. Also ein beispielsweise per Rechtsklick eine Liste in welchen Anlagen und Modellen dieser Katalogeintrag benutzt wurde um diese Verknüpfung dann zu vereinheitlichen und für beide Katalogeinträge die gleiche Verküpfung zu nutzen.
Empfohlene Beiträge