EASY Geschrieben 7. Februar Geschrieben 7. Februar (bearbeitet) Hallo @Neo, wenn ich über die Schnittstelle {"jsonrpc": "2.0", "method": "layout.invokeScript", "params": "a=layout:getEntityByName('Quader') return a.transformation.position", "id": 1} schicke, bekomme ich die Position dem "Quader" zurück. Wenn nun aber mein Objekt nicht Quader sondern 20' Container (1542D00E-B6E2-4B85-B23E-16CC8D183174) ist, müße ich doch {"jsonrpc": "2.0", "method": "layout.invokeScript", "params": "a=layout:getEntityByName('20' Container') return a.transformation.position", "id": 1} schicken (?) Dies ergibt aber eine Fehlermeldung (error:code:-32602 message:Invalid params) (für die ich sogar ein gewisses Verständnis entwickeln kann [ein ' zu viel]) Wie bekomme ich nun die Position von 20' Container? Gruß EASY Bearbeitet 7. Februar von EASY
Neo Geschrieben 7. Februar Geschrieben 7. Februar Hallo EASY, du musst Sonderzeichen in deinem String (Objektname) escapen. Füge einen Backslash vor dem Hochkomma hinzu. Viele Grüße, Neo
EASY Geschrieben 7. Februar Autor Geschrieben 7. Februar Hallo, vor 43 Minuten schrieb Neo: du musst Sonderzeichen in deinem String (Objektname) escapen. Füge einen Backslash vor dem Hochkomma hinzu. {"jsonrpc": "2.0", "method": "layout.invokeScript", "params": "a=layout:getEntityByName('20\' Container') return a.transformation.position", "id": 1} ...führt leider nicht zum gewünschten Ergebnis... {"jsonrpc": "2.0", "method": "layout.invokeScript", "params": "a=layout:getEntityByName('20\\' Container') return a.transformation.position", "id": 1} ... dann kommt die Position zurück Gruß EASY
Empfohlene Beiträge