EASY Posted February 7 Posted February 7 (edited) Hallo @Neo, wenn ich über die Schnittstelle {"jsonrpc": "2.0", "method": "layout.invokeScript", "params": "a=layout:getEntityByName('Quader') return a.transformation.position", "id": 1} schicke, bekomme ich die Position dem "Quader" zurück. Wenn nun aber mein Objekt nicht Quader sondern 20' Container (1542D00E-B6E2-4B85-B23E-16CC8D183174) ist, müße ich doch {"jsonrpc": "2.0", "method": "layout.invokeScript", "params": "a=layout:getEntityByName('20' Container') return a.transformation.position", "id": 1} schicken (?) Dies ergibt aber eine Fehlermeldung (error:code:-32602 message:Invalid params) (für die ich sogar ein gewisses Verständnis entwickeln kann [ein ' zu viel]) Wie bekomme ich nun die Position von 20' Container? Gruß EASY Edited February 7 by EASY
Neo Posted February 7 Posted February 7 Hallo EASY, du musst Sonderzeichen in deinem String (Objektname) escapen. Füge einen Backslash vor dem Hochkomma hinzu. Viele Grüße, Neo
EASY Posted February 7 Author Posted February 7 Hallo, vor 43 Minuten schrieb Neo: du musst Sonderzeichen in deinem String (Objektname) escapen. Füge einen Backslash vor dem Hochkomma hinzu. {"jsonrpc": "2.0", "method": "layout.invokeScript", "params": "a=layout:getEntityByName('20\' Container') return a.transformation.position", "id": 1} ...führt leider nicht zum gewünschten Ergebnis... {"jsonrpc": "2.0", "method": "layout.invokeScript", "params": "a=layout:getEntityByName('20\\' Container') return a.transformation.position", "id": 1} ... dann kommt die Position zurück Gruß EASY
Recommended Posts