Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo @Neo,

wenn ich über die Schnittstelle
{"jsonrpc": "2.0", "method": "layout.invokeScript", "params": "a=layout:getEntityByName('Quader') return a.transformation.position", "id": 1}
schicke, bekomme ich die Position dem "Quader" zurück.

Wenn nun aber mein Objekt nicht Quader sondern 20' Container (1542D00E-B6E2-4B85-B23E-16CC8D183174) ist, müße ich doch
{"jsonrpc": "2.0", "method": "layout.invokeScript", "params": "a=layout:getEntityByName('20' Container') return a.transformation.position", "id": 1}
schicken (?)
Dies ergibt aber eine Fehlermeldung (error:code:-32602 message:Invalid params) (für die ich sogar ein gewisses Verständnis entwickeln kann [ein ' zu viel])

Wie bekomme ich nun die Position von 20' Container?

Gruß
EASY

Edited by EASY
Posted

Hallo EASY,

du musst Sonderzeichen in deinem String (Objektname) escapen. Füge einen Backslash vor dem Hochkomma hinzu.

Viele Grüße,

Neo

Posted

Hallo,

vor 43 Minuten schrieb Neo:

du musst Sonderzeichen in deinem String (Objektname) escapen. Füge einen Backslash vor dem Hochkomma hinzu.

{"jsonrpc": "2.0", "method": "layout.invokeScript", "params": "a=layout:getEntityByName('20\' Container') return a.transformation.position", "id": 1}

...führt leider nicht zum gewünschten Ergebnis...

{"jsonrpc": "2.0", "method": "layout.invokeScript", "params": "a=layout:getEntityByName('20\\' Container') return a.transformation.position", "id": 1}

... dann kommt die Position zurück :)

Gruß
EASY