gmd Geschrieben 19. Februar Geschrieben 19. Februar Hallo Neo, folgendes problem .. zwei gleise 6002 gleiche richtung , eines wird mit yaw 0 und das andere mit yaw -90 angezeigt. 0 ist falsch, 0 richtig ist perdendicular zu dem gezeigten gleis. Schnittstelle berichtet das gleiche. Mbs zeichnet korrekt auch nach neuem laden, falsche anzeige bleibt bestehen. Mein program hat damit natuerlich ein problem .. Anlage ist angeheftet. Das gleis mit dem falschen wert is durch ALT drag entstanden, ich konnte das aber nicht reproduzieren, habe es mehrfach versucht. Ist das erste mal dass mir das untergekommen ist. Kein wirkliches problem, gleis geloescht und neu erzeugt, done .. aber ich dachte vielleicht steckt mehr dahinter und es waere gut fuer dich das zu checken. Don't we hate this sort of thing as a programmer ! Gruss Gmd yaw_anomalie.zip
EASY Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar Hallo @Neo, das mit in der z-Drehung falsch angezeigte Gleis hat eine interessante "Eigenschaft"... ... wenn man Duplikate so aufreiht... ... ist deutlich eine Steigung zu erkennen. Ein Duplikat... ... mit dem Manipulator y in die Länge gezogen zeigt dann auch die Steigung an... und die entsprechende Verdrehung in der x-Achse... ... wobei sich die Drehung in der z-Achse wieder (fast) normalisiert (-90°). (Das Gleis ist in seiner Grundorientierung 0° wieder y-orientiert) ... vielleicht hilft Dir das ja bei der Analyse des Problems... Gruß EASY
Empfohlene Beiträge