Kai Brendel Geschrieben Montag um 14:47 Uhr Geschrieben Montag um 14:47 Uhr Also, Gedanke ist alle Gleise vom Typ "XYZ" die Textur zu ändern. "Info zum Gleis" > ContentId kopiert und in der Struktur als Suchbegriff eingegeben, es werden 514/1156 Objekte angezeigt, das erste angeklickt, "Eigenschaften" zeigt korrekt an, Strg-Klick ein zweites, die Eigenschaften zeigen nur noch Variation und Tauschtextur an, dito bei 3.. 4.. 5.. soweit so gut... Bug 1: Strg+A für alle Objekte. Es werden scheinbar ALLE Objekte ausgewählt, auch die nicht im Filter sind, es bekommt zumindest alles in der Ansicht einen Markierungsrahmen, aber in der Struktur zeigt er 514 Objekte (883 ausgewählt) ???? Eigenschaften zeigt das keine Verfügbar sind. Bug 2: Da Strg+A nicht geht, erstes Objekt markiert und mit Umsch+Pfeil-Runter die Objekte in der Ansicht markieren, klappt gut, die Eigenschaften bleiben erhalten und die Anzahl der Ausgewählten steigt. ABER, alle Gleise werden parallel zum Markieren bei jedem Tastaturklick auch auf der Anlage verschoben :-( Bis ich das vorhin merkte, konnte ich meine Anlage nur durch "Nicht Speichern" retten. Gruß, Kai
Neo Geschrieben Montag um 14:51 Uhr Geschrieben Montag um 14:51 Uhr vor 2 Minuten schrieb Kai Brendel: Es werden scheinbar ALLE Objekte ausgewählt, auch die nicht im Filter sind Hier kommt es drauf an, welcher Bereich den Eingabefokus besitzt. Ist die 3D-Szene aktiv, werden bei STRG+A alle Objekte markiert. Ist die Strukturansicht aktiv, werden nur die gefilterten Einträge markiert. Zu überlegen ist, ob das vereinheitlicht wird, ob also ein aktiver Filter in der Strukturansicht Vorrang hat, egal wo der Tastaturfokus liegt. vor 4 Minuten schrieb Kai Brendel: ABER, alle Gleise werden parallel zum Markieren bei jedem Tastaturklick auch auf der Anlage verschoben Das ist unschön, das werde ich ändern. Danke für den Hinweis. Viele Grüße, Neo
Kai Brendel Geschrieben Montag um 15:10 Uhr Autor Geschrieben Montag um 15:10 Uhr (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Neo: Hier kommt es drauf an, welcher Bereich den Eingabefokus besitzt. Ist die 3D-Szene aktiv, werden bei STRG+A alle Objekte markiert. Ist die Strukturansicht aktiv, werden nur die gefilterten Einträge markiert. Zu überlegen ist, ob das vereinheitlicht wird, ob also ein aktiver Filter in der Strukturansicht Vorrang hat, egal wo der Tastaturfokus liegt. Die Struktur-Ansicht ist Aktiv! Ist genau wie bei Shift+Pfeil-Runter greifen beide, Struktur und 3D-View (Auch 2D etc etc), die Tastendrücke ab. Umgekehrt aber nicht, hat die 3D-View den Fokus wird ein Shift-Arrow nicht an die Struktur weiter gegeben. Könnte mir vorstellen das das jedem PopUp passiert, je nach Art des Ermitteln des Key-Hits passiert. Die Combox-Box für die Variation gibt die Tastendrücke nicht weiter, aber weiss welche eswürden? Btw: Wenn man sich mit Shift-Arrow in der aufgeklappten ComboBox bewegt ist das schnarchig langsam, da er die Variation an alle markierten Objekte sofort weiter gibt, da lohnt es sich mal das Event "OnCloseUp" anzusehen, also erst übernehmen wenn die ComboBox sich wieder schließt :-) Gruß, Kai Bearbeitet Montag um 15:11 Uhr von Kai Brendel
Empfohlene Beiträge