rainer.kreuzer Geschrieben Montag um 08:19 Uhr Geschrieben Montag um 08:19 Uhr Hallo an die Gemeinde, ich habe hier ein kleines Problem mit der EV bezüglich Schaltern. Schalten bestimmter Vorgänge: Beleuchtung, sichtbar/unsichtbar schalten mit Wiederholungen sind kein Problem. Problem habe ich mit einem übergeordneten (Haupt-) Schalter. Wird dieser geschaltet, sollen alle anderen Schalter von grün noch rot schalten (kappt auch noch) und die Aktionen hinter den Schaltern sollen ausgeführt werden (klappt nicht). Bei Beleuchtung z.B. soll der Schalter Beleuchtung von grün nach rot gestellt und die Beleuchtung soll ausgeschaltet werden. Für Hilfe wäre ich dankbar. VG, Rainer
Goetz Geschrieben Montag um 08:46 Uhr Geschrieben Montag um 08:46 Uhr vor 24 Minuten schrieb rainer.kreuzer: und die Aktionen hinter den Schaltern sollen ausgeführt werden (klappt nicht). leider sehen wir in deinen Screenshots nicht diese Aktionen hinter den Schaltern. Weder weiß ich, was die auslöst, noch was sie bewirken sollen. Ich sehe nur den Teil deiner EV, der (wie du selbst sagst) funktioniert. Das nützt wenig bei der Fehlersuche ...
rainer.kreuzer Geschrieben Montag um 12:50 Uhr Autor Geschrieben Montag um 12:50 Uhr vor 4 Stunden schrieb Goetz: Ich sehe nur den Teil deiner EV, der (wie du selbst sagst) funktioniert. Das nützt wenig bei der Fehlersuche ... Hallo Goetz, das ist mein Problem. Ich habe gar keinen Lösungsansatz. Der Hauptschalter soll einfach bewirken, dass die anderen Schalter auf rot schalten und die von ihnen ausgeführten Funktionen zurückgesetzt werden. VG, Rainer
Goetz Geschrieben Montag um 13:32 Uhr Geschrieben Montag um 13:32 Uhr vor 41 Minuten schrieb rainer.kreuzer: die von ihnen ausgeführten Funktionen welche sind das?
HaNNoveraNer Geschrieben Montag um 14:14 Uhr Geschrieben Montag um 14:14 Uhr Haben diese Schalter alle eigene Ereignisse? Starten diese Ereignisse, wenn die Schalter einzeln manuell betätigt werden? Dann sollten die Ereignisse eigentlich auch ausgeführt werden, wenn Dein Hauptschalter in seinem Ereignis diese Einzelschalter umschaltet.
rainer.kreuzer Geschrieben Montag um 15:14 Uhr Autor Geschrieben Montag um 15:14 Uhr Danke an die Gemeinde. Habe gerade meine Lösung gefunden. VG, Rainer
Empfohlene Beiträge