Jump to content

allhartl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von allhartl

  1. Hallo und Danke für die Rückmeldungen @streit_ross da Du die Beschreibung scheinbar nicht gelesen hast. Die rechte Rampe ist eigentlich ein 1 ½ facher Gleiswendel von Noch, der schon auf der Platte geklebt war. Ich hab nur das Eckstück (mit der Brücke) eingesetzt, da ich längere Strecken fahren wollte. der Wendel endet auf 134 mm höhe und von dieser bin ich wieder runter auf 0 mm. Wo ich den kleinen Bahnhof (dieser wird mit meiner Zahnradlok erreicht, deshalb die Steigung) gesetzt habe, soll überm Gleiswendel noch ein kleines Dorf entstehen. Leider habe ich nicht mehr Platz zur Verfügung. und bin auch mit dem 3dMBS noch nicht eins. Hab das Bild der alten Anlage angehängt Wünsche schönen Sonntag Bernhard
  2. allhartl

    Mein Umbau 2019/20

    Hallo Leute, unter dem Content:144065DA-07D9-4C2F-A14A-B2C7E52D17FA habe ich als Entwurf meines Erweiterungsbau eingestellt. Da ich noch nicht lange mit 3d MBS arbeite sind noch viele Ecken und Kanten darin. Rechts der große Halbkreis ist eigentlich ein 1 ½ Gleiswendel, an dem ich Stunden verbracht habe, aber leider nichts geworden ist. Bin lieber mir meinen möglichst langen Zügen auf der Modellbahn unterwegs! Es dürfen ruhig Kritiken und Anregungen kommen. Gruss aus dem schneefreien Oberallgäu Bernhard
  3. Zuerst mal wünsche ich allen Forenmitgliedern ein Gutes Neues Jahr 2020 und ein Dank an das Team Nun zu meiner Frage: Was hat es mit der "Entwurfs ID" auf sich, hier mal ein Beispiel: >> Am 10.12.2019 um 08:33 schrieb Roter Brummer: Entwurfs-ID: D3451797-818B-4348-A13F-FE2831FFA332"<<< Was kann man damit anfangen?? Ich vermute dass man damit das Projekt öffnen kann, weiß aber nicht wie. Für Eure Hilfe im voraus vielen Dank Gruss aus dem schneefreien aber sonnigen Allgäu Bernhard
  4. Möchte mich nun auch kurz vorstellen, komme aus dem Allgäu und mit Grenze zu Tirol Hatte in den 50er Jahren bis ca. 65 eine „Bub“ Eisenbahn in Spur 0 (Null), welche ein Bekannter statt repariert nur zerlegt hat. Ende der 80er Jahre kaufte ich eine Fleischmann H0 Startpackung und einige Ergänzungen, so konnte ich mit 2 Regler auf zwei Gleisen fahren, doch die Arbeit war dann vorrangig. Vor etwa 3 Jahren habe ich die Bahn wieder vom Dachboden geholt und im Keller analog ( siehe Bild in anderem Tread)) aufgebaut, da keine Loks Schnittstellen haben. Außer einer geschenkten ICE 1 hab ich keine Eloks, da ich es ohne Oberleitung nicht realistisch finde und bis dato im Allgäu fahren.* Zudem je 1 Zahnrad-(Carl205), 1 Tender- 53316 und 1 BR50er Dampflok, je 1 V100, V218, V60 Diesellok und 1 Schienenbus. Und diverse Personen- und Güterwagen in verschiedenen Epochen. Werde mal Bilder machen und hochladen wenn die Anlage erweitert ist. Hoffe hier einige Anregungen für den weiteren Aufbau zu finden. Die erste Hilfe hab ich bereits erhalten. M.f.G Bernhard *Derzeit nur von München n. Lindau ueber Memmingen und von Reutte/Tirol bis Pfronten-Steinach/Allgäu im Bau.
  5. @ Goetz und Andy Vielen Dank für Euren Rat. Das von Goetz beschriebene war zutreffend, wie ich gerade probiert habe. Das sind die kleinen Teufel im Detail. Arbeite mit Fleischmann Profigleis für die Erweiterung meiner Anlage von 2017. Gruss vom Allgäu Bernhard
  6. Hallo in die Runde, habe seit Mittwoch die Profiausgabe, aber schon in 2017 mit dem 3D-MBS geplant. Von Freitag bis gestern habe ich eine Anlage zusammengestellt. Nun kann ich zwar einzelne Gleise verschieben mit einem Klick, aber wenn ich mit der linken Maustaste mehrere Gleise verschieben will, verschiebt sich nur die Bodenplatte ohne die Gleise. Bisher musste ich für die Bodenplatte wie beschrieben einen Dopplklick machen. Habe dann eine neue kleine Platte mit Gleis angelegt, da funktionieren die Tasten wie im Wiki steht. Habe die Einstellungen verglichen, finde aber nichts. Für Eure Hilfe wäre ich Dankbar. Gruss aus dem Allgäu Bernhard
×
×
  • Neu erstellen...