Jump to content

roland_k

Members
  • Content Count

    35
  • Joined

  • Last visited

About roland_k

  • Birthday 06/04/1947

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Bahnland, Kurzinfo: Ich habe Vollversion freibeschaltet. oh weh sehr ausführlich, zum Teil kenne ich manches aus Videos. Hans hat mir auch schon sehr viel gezeigt. Diese Hilfen gehen sicher über das normale Forums-Wesen hinaus. Deine Erklärungen treffen mein Anliegen genau, damit kann ich sicher was anfangen. Danke Euch beiden. Ich bin noch mit Sketchup zu gange, aber da fehlt mir zum Schluss auch Routine. Im moment bin ich wegen der Krebserkrankung meiner Frau neben der Spur. (Pflege Zuhause und ständig den Tod vor Augen.) Ich bin 74, hab
  2. Dann dieses oberschlaue "Hinter dem Unfall ist die Autobahn frei". Die Aussage verstehen nur Insider richtig (Querdenker oder um die Ecke denken) das Beispiel (Rettungsgasse) hier ist sehr gut gemacht ! Dieses will ich entsprechen modifizieren, um in unserem Gremium Diskussionen visuell vorzustellen. ich sehen nicht einen konstruktiven Satz ausser Oberlehrer Verweise, ob das im Sinne diese Forums ist ? schade um die Zeit, drum werde ich hier auf Deine Schläge (Guertellienie) nicht mehr antworten. inzwischen hilft mir Hans das Problem umfänglich zu lösen. Danke d
  3. konkret Lösung , ich sehe nichts ausser Belehrungen. Videos googeln usw das forum soll Lösungsweg aufzeigen ! Hans hilft mir inzwischen konkret, danke dafür. alles andere dient nur irgend Gehabe , wollen mir zeigen wie man das Forum zu Schulmeisterei missbraucht, sorry ich muss weitermachen, solche Beiträge bringen mich ja keinen schritt weiter . immer nur rumnörgeln. Aber ich glaube fast, das es genau das ist was du willst. solche Oberlehrer Gurus gibts leider überall. anstatt konkret Lösungsbeispiel : lieber Bla Bla unterste Schublade sorry
  4. Lösung bitte, ich sehe keine ?? Belehrungen stehn dir nicht zu !! Respektlos !!
  5. wie komme ich mit deiner antwort weiter ??
  6. Hallo NEO, als Neuling zu einem Neuen Programm, brauchts Lernvideos, Tutorials ..usw. Auf anraten von Hans habe ich eine Link entfernt. Der ist allerdings harmlos, ich wollte da nur eine Demo zeigen was ich so mit Sketchup gemacht habe. Reine INFO !! Ich komme nicht weiter............. Drum gehe ich ins Forum: klicke da mal was an, komme zu dem Video mit der Stauproblematik (Rettungsgasse). Ich sehe eben nur das Ergebniss und finde das sehr gut gelungen und auch für mein Anliegen geeignet. Ich mache eine Anmerkung: die Autobahn ist hinter der Unfallstelle LEER.
  7. Hallo Goetz, Ich habe echt keine ahnung, wie ich in dem Forum Hilfe zu anspruchsvollen Problemen erhalten soll, wenn schon einfache ,primitive Aufgabestellung nicht geloest wird ??
  8. Hallo Walter, heisst das, dass ausschliesslich Hans beantwortet, oder sind meine Fragen zu fortgeschritten. Die Pro Version soll da behilflich sein ? Ich kann das nicht erkennen ? Meine Logik sagt: erst mal kleinste Schritte (nach mehr frage ich ja nicht) um ein Basis zu bekommen, wenn dann ersichtlich ist, dass die Pro einiges erleichtert, ist es kein Problem die ~50 euro eusgeben. Im moment kann ich aber nicht erkennen, wie das Programm (TOOL) für mich brauchbar ist. [ich habe lange rumgesucht, unter anderem Sketchup. Die fertigen Planungen bzw. Objekte
  9. Hallo Zusammen, Ich suche ein Beispiel: 1 stück Strasse daneben eine Parkspur und weiter ein Fahrradspur. wie gestaltet man sowas ? neben der Strasse Parkbuchten einrichten , zum Teil mit PKW belegen. Wie gestalte ich einen Radweg , und wie modelliere ich zwischen Parkplatz und Radweg. einfach mal ein Beispiel (eventuell Erläuterungen) als Anfang. Danke erst mal.
  10. ah Danke, ich komme Hier nicht so richtig zurecht
  11. komisch ?? was ist da falsch ??
  12. finde nirgends eine Antwort von dir ?
  13. nabend, die Link s funktionieren nicht ?? oder nur bei mir nicht ??
  14. Hallo Hans du wolltest was hochladen ? aber ich finde nichts ?
  15. Hallo, Wenn ich eine Tischplatte anlege und darauf eine Anlage einrichte ? Jetzt will ich einen Teilbereich drucken ? wie ist das mit Maßstab ? wie drucke ich ein Blatt Papier (A4) aus?
×
×
  • Create New...