Jump to content

hamy-wam-buty

Members
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by hamy-wam-buty

  1. Ok, Bobah, danke es klappt. Bis denne
  2. Danke lieber Götz, genauso ist es, ich werde die Anlage NICHT in meinem 39m² Wohnklo bauen. ;-))) ABER, ich habe jetzt doch auf V6 angefangen zu basteln und was muss ich zu meinem GRÖßTEN Erstaunen feststellen ??? ich kann die Gleise NICHT mehr biegen / verlängern, bei den Eigenschaften ist der "Punkt" nicht mehr vorhanden, WARUM ??? Gruß Peter
  3. Alles klar, Männer ich danke euch allen vielmals für sie Zustimmung, das ich doch noch nicht ganz verblödet bin. Es ist halt so, 1.000 Mtr. bleiben halt 11,5 Mtr. auf der H0 Platte. Ich werde mir halt einen anderen (fiktiven) Massstab ausgucken und dann mal etwas basteln. Mir geht es ja hauptsächlich NUR um die Relation der Abstände von den Bahnhöfen zueinander und DAS sollte ich hinbekommen. Wie heißt es doch so schön im Volksmund: Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Bis denne und eine ruhige Woche euer Peter
  4. Moin Leute, ich hatte heute mal die grandiose Idee, eine Modellbahn H0 vom Original anzukupfern. Also bin ich auf Google-Maps und habe mir den Hbf-Oberhausen gesucht, das war schon mal OK. Dann habe ich den Bf-Sterkrade und den Bf-Holten gesucht & gefunden. So, nun gibt es da bei Google-Maps eine tolle Funktion, nennt sich: ENTFERNUNG MESSEN. So, dann habe ich von einer (ficktiven) Linie Horizontal und das gleiche Vertikal aus die jeweiligen Abstände von der Karte aus in X & Y Achsen ausgemessen und auf Papier notiert, mit einer entsprechenden Skizze. So weit. so gut. Das waren nu
  5. Ja klar Leute, Peter ist i.O. und richtig und auch genug. Für den Max: Bamy wam Buty ist mein "Künstlername". Ich brauchte einmal für ein "Pen&Paper" Spiel einen neuen Spielernamen, die Besten und somit die geläufigsten waren aber alle schon vergeben. Ergo bin ich auf die Suche gegangen und somit auf Hamy wam Buty gekommen, wobei Hamy der "Vorname" ist, wam ist der "Titel" und Buty ist demzufolge der "Nachname. Das war es schon, im übrigen stammt er wohl aus dem Aramäischen, sagt Tante Google. Einen schönen Tag noch euch allen und bleibt gesund. Grüß
  6. Hallo ihr lieben Menschen, hier bin ich wieder, der PETER, . . . . mit NEUEM Namen und neuem Account, ich habe es geschafft und NUN kann ich auch PN sehen & schreiben. (Gott sei´s getrommelt & gepfiffen) Ich habe mich aber auch zuuuuuuuuuu blöde angestellt !!! Also, nochmals VIELEN, VIELEN Dank an ALLE, insbesondere an Goetz, für eure tolle Hilfe und Tipps. gez. Hamy wam Buty
  7. Hallo Goetz, es muss dir nichts leid tun, dazu besteht kein Anlass. Logo interessieren mich die Tipps zur Modellbahn, insbesondere deine tollen Videos und die der 1.000 anderen "Experten", darüber bin ich auch froh und dankbar. So, nun habe ich ja wieder einen Tipp von dir bekommen, . . . eigentlich DEN Tipp, bezüglich der Anmeldung im Forum und nun weiss ich auch, wo der (mein) Fehler liegt. - Bei der Registrierung habe ich mich mit "Hamy-wam-Buty" angemeldet und einem Passwort. - Als ich mich dann mit diesen Daten im Forum anmelden wollte, sagte mir das Programm: PAS
  8. Hallo Goetz, sorry, ich war verhindert. Einschulung meiner ältesten Enkelin, da muss der Opa ja nun mal dabei sein. Und es hat sich mal wieder RICHTIG gelohnt. Alle waren da, trotz Donnerstag. Die Meisten haben sich extra Frei genommen, oder haben getauscht. Ganz großes Kino. Doch nun zur 3d-Bahn. Folgender Ablauf: - Ich habe vor ca. 4 Wochen durch Zufall, für kleines Geld eine CD bei Mediamarkt gekauft. 3D-Modellbahn Studio V5 Planen - Konstruieren - Simulieren Weil ich vor Jahren schon einmal so etwas hatte und ich in der „guten, alten
  9. Jo, moin Goetz, haben wir uns doch noch gefunden, (Wie die Königskinder) Also, das Fenster plppt auf, . . . . ABER ich sehe KEINEN Briefumschlag, weder links noch rechts, . . . oder ich bin nun doch erblindet. lg
  10. Moin Max, danke für die "Blumen", ich versuche mich noch erst einmal in diesem Forum zurecht zufinden. Eigentlich suche ich den Goetz, den habe ich vor zwei Tagen zufällig auf "Twitch" gefunden/getroffen. Dort hat er seine Legomännchen vorgestellt. Wir haben dann angeregt gechattet, aber weniger über seine Demo, sondern mehr privat, was natürlich Saublöde ist in einer Livesendung. Deshalb habe ich ihn gefragt, wie ich ihn denn sonst so erreichen kann. Er antwortete: Im FORUM. Ich denke mal, er meint DIESES Forum. Dort könntenwir chatten, öffentlich oder per PN. So
  11. Jo,moinsen zusammen, ich bin der Peter komme aus Duisburg und bin stolze 73 Jahre. Ich bin hier auf dieser Plattform ein absoluter "Grünschnabel", aber die Modellbahn ist ja auch nix für kleine Kinder. So, das reicht erst mal, bis denne Bärchen Peter
×
×
  • Create New...