Jump to content

Rolfy

Members
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

About Rolfy

  • Birthday 02/24/1960

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Sintbert. Deine Anlage ist mir natürlich bekannt. Ganz tolle Arbeit. Die GBS Zwerge sind ganz normale Zwerge mit Skalierung 4. In der Zwischenzeit habe ich mir die neue Blender Version installiert und versuche damit klar zu kommen. Habe früher mit einer (sehr) alten Version ein paar Sachen gebaut. Ich muss mir da noch ein paar Tutorials anschauen und vielleicht können wir ja den Signalwald ein bisschen erweitern :-) Ich übe schon ein bisschen mit Modellen welche nicht auf meinem mist gewachsen sind, daher nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Mit dem texturieren hapert es noch
  2. Hallo zusammen. Bevor ich mich mit Blender befasse hätte ich eine Frage an die Schweizer Streckenbauer. Ich baue mir eine kleine Anlage mit Fokus auf Rangierbetrieb. 2 wichtige Signale konnte ich bis jetzt nirgends finden, es handelt sich dabei um die beiden oben genannten Siganle. Diese sind wichtig da sie die Rangiergrenze zwischen dein Einfahrsignalen signalisieren. Hat da jemand schon was gebaut? Im Moment Signalisiere ich das mit einer Beschriftung an der EF Signal Rückseite. Ein Zwergsignal würde natürlich auch passen aber eine Tafel wäre mir lieber. Rolf Wünsche all
  3. Hallo zusammen. Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Der Name hier ist Rolf, Alter 62 und kurz davor in Rente zu gehen. Ich bin Lokführer in der P-Division (Passagierzüge) der SBB. Meine Hobbys, nein, nix Eisenbahn sondern Amateurfunk. Das heisst aber nicht dass ich mich privat komplett von der Eisenbahn abwende ;-) Ich bin Neuling was 3DMBS betrifft und ich muss sagen das Programm ist DER Brüller ! Was Ihr da so baut ist fantastisch. Was mich fasziniert ist die Steuerung der Anlage, GBS usw, der Landschaftsbau, wie man unschwer in den Bildern erkennen kann, ist nicht sooo me
×
×
  • Create New...