Jump to content

dioramag

Members
  • Content Count

    194
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo BahnLand und EASY, hat inzwischen geklappt. Vielen Dank für Eure Hilfe ! VG Dioramag
  2. Hallo zusammen, Habe einen kompletten EV-Vorgang erstellt, der funktioniert. Ich möchte nun den komplett gleichen Vorgang an anderer Stelle wiederholen, wobei ich natürlich die "Namen" entsprechend verändere. Wie mache ich das, ohne alles neu eingeben zu müssen. Danke für Eure Hilfe Dioramag
  3. Hallo BahnLand, Habe mir das Wiki angesehen und und die Einträge in der EV für "Signal mit Komfort Funktionen" auf meiner Probestrecke gemacht. Läuft aber nicht richtig. Wie kann ich Dir die Probeanlage einschl. EV zusenden, damit Du mir den Fehler sagen kannst ? Viele Grüße Dioramag
  4. Hallo BahnLand, Vielen Dank für den Hinweis. Das von Dir genannte Wiki kenne ich noch nicht. Ein erster Blick darauf ist aber sehr viel versprechend ! Danke nochmals Dioramag
  5. Hallo zusammen, ich bräuchte nochmal Eure Hilfe bei der EV. Das vordere Signal wird mit der Taste (rot-grün) geschaltet. Bei grün soll der vordere Zug losfahren. Bei rot soll er halten und das hintere Signal auf grün stellen, sodaß der hintere Zug losfährt (muß aber nicht unbedingt sein, geht auch manuell mit Schalter - wenn das die Sache sehr vereinfacht). Bei rot-Stellung des hinteren Signals (wieder mit Taste rot-grün) soll der hintere Zug vor seinem Signal anhalten und das vordere Signal auf grün stellen, sodaß der vordere Zug wieder losfährt. Werden beide Signale auf rot gestellt, bleiben beide Züge stehen. Ich habe mir die Tutorials mehrmals angesehen und ausprobiert - aber irgendwie klappt es nicht. Bitte um Euer Fachwissen ! Danke Dioramag
  6. dioramag

    Personenewagen, Signale, Licht

    Danke BahnLand, wieder ein bißchen schlauer geworden ! Viele Grüße Dioramag
  7. Hallo zusammen, bin mir nicht ganz im Klaren, ob ich die richtige Rubrik erwischt habe. Wenn nicht bitte ich um Nachsicht. 3 Fragen habe ich: a) welche Personenwagen gehören ordnungsgemäss zu BR05-003 b) Ich bin ein völliger Laie, was die richtige Anordnung von Signalen angeht. Kann mir Jemand sagen, welche Signale wohin gehören? c) Licht. Irgendwie fehlt mir manchmal die Möglichkeit eines richtigen Scheinwerfers oder Spotlichts auf bestimmte Bereiche. Gibt es so etwas oder kann man sowas irgendwie kreieren? Bedanke mich schon jetzt für Eure Mühe Dioramag
  8. dioramag

    Intro - Erstellung für und mit MBS Loks

    Danke Neo und BahnLand, Ich will an keine Oririginaldateien heran oder so. Werde es irgendwie anders machen, es gibt ja so viele Möglichkeiten. Danke erstmal Dioramag
  9. Hallo Neo (ich gehe mal davon aus, dass Du zuständig bist), Ich möchte für meine MBS - Filme ein allgemeingültiges Intro erstellen und bräuchte dazu die Möglichkeit eins der Lokmodelle zu verwenden. Also bräuchte ich die 3D Modelldatei von zum Beispiel der "BR 05-003". Es wäre nett wenn Du mir helfen könntest in dieser Sache weiter zu kommen. Vielen Dank Dioramag
  10. dioramag

    Skiläufer

    Hallo BahnLand, fex und Holzwurm, Was son echten Ostfriesen is, der weiß, das der da oben steht, damit der sieht, wann Fiete wieder 3 Eimer Watt holen kann, damit das MBS wieder schnuckelig läuft. Ansonsten sind das ganz nette aber etwas rauhe und wortkarge Gesellen, die ich ab und zu ganz gerne mal besuche. Natürlich wegen der guten Luft. Schönen Sonntag allen Dioramag
  11. dioramag

    Skiläufer

    Danke fkmberlin, der nächste Winter kommt bestimmt. Viele Grüße Dioramag
  12. dioramag

    Skiläufer

    Hallo fkmberlin und alle die sich berufen fühlen, ich habe auf meiner noch unfertigen neuen Anlage eine Seilbahn zum Gipfel installiert. Nun möchte ich gerne ein paar Skifahrer runtersausen lassen. Würde mich über jeden "Ski-Hasen" freuen.... Viele Grüße Dioramag
  13. Hallo zusammen, Weiche 1 wird von rechts und links befahren, soll aber nach befahren wieder in "Geradeaus" schalten. Weiche 2 wird von hinten kommend befahren und soll nach befahren wieder nach "Rechts" zurückschalten. Wie muß ich das machen ??? Viele Grüße Dioramag
  14. dioramag

    Brummis Bastelkiste

    Hallo Roter Brummer und NEO, mir gefallen die neuen Bäume sehr gut und ich könnte sie gleich für einen geplanten Wald in der Ebene und am Berg gebrauchen. Wann kann ich denn darüber verfügen ? Viele Grüße Dioramag
  15. dioramag

    Strassen mit Schienen

    Danke quackster, mache ich Gruß Dioramag
×