Jump to content

neuLich

Members
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Hier mal ein Analogtacho mit den Möglichkeiten des MBS. Zu aufwändig wahrscheinlich, aber vielleicht ein Ideenauslöser bei einem Modellbauer... Demo Analog Tacho.mbp Bis neuLich
  2. Hallo Werden, noch aktuelle Modelle bei, Autos nicht auch günstiger wenn der Modelwechsel sich anbahnt? Bei diesem Angebot kann man allerdings mehr als beschrieben bekommen. Nach einem Klick auf die links kam jeweils das: Bis neuLich
  3. Hallo Wenn ich ein Model der Grundkörper mit einer nicht Basic colour, sondern per Klick aus dem Regenbogenfenster ausgewählen Farbe schmücken möchte, wird mir mit der Taste "Add to Custom Colours" suggeriert, das ich meine spezielle Wahl, zur Verwendung an anderen Objekten wie z. B. auch Schriftfeldern, dadurch abspeichern kann.... ...tatsächlich untermauert das Erscheinen der gewünschten Farbe im linken oberen Feld der Custom colours, nach klicken auf diese Taste, das dem auch so ist. Wenn ich dann z.B. ein Schriftfeld aktiviere um die Schriftfarbe mit der soeben gespeicherten
  4. Hallo @EASY Nö der reicht, eigentlich viel zu gross, nun da der Silberpfeil nur im Schiebebetrieb noch zu bewegen ist... Bis neuLich
  5. Hallo Ich habe den Tacho noch einmal neu und anders aufgebaut. In der heutigen Zeit soll man ja möglichst Ressourcen schonen und da macht es keinen Sinn Quarder ineinander zu schieben um kleine Balken leuchten zu lassen. Dank Goetz's akademischer Nachhilfe in Lua und wie man komma Zahlen in ganze Zahlen verwandelt, konnte ich auch in der EV etwas "Gewicht" einsparen. Es gibt nun eine parametrisierte und eine reine Lua Version des Kernereignisses. Andere Änderungen sind nun eine 12 Teilige Darstellung in 4 gleichgrossen 3er Blöcken, sowie eine andere Taktung des auslösenden Timers, die nun
  6. Hallo Da kann jeder andere Wert auch darin stehen. Es müssen aber für den Wert der eingeben wird entsprechende Einträge in den Würfeln angelegt sein die unter einer neuen Zahl eine gewünschte Signalstellung beinhalten. Hättest du gleich gesagt wohin die Reise gehen soll >>>Heckflossentacho hätte ich das so nicht vorgeschlagen. Aber es war ja auch mal nett etwas abwegig zu tüfteln. Was du da beschreibst ähnelt sehr den Tachos der alten W111 S Klasse von Mercedes. Da weckst du Kindheitserinnerungen auf. Das kann mann natürlich auch machen. Anbei eine Demo die beide V
  7. Beim nochmaligen lesen der Aufgabenstellung fiel auf das es auch anders interpretiert werden kann. Jetzt sind es 2 Möglichkeiten. Bitte nach Wunsch aktivieren/deaktivieren. Bis neuLich Demo Signal-Weichensteuerung mit Textfeldeingabe II.mbp
  8. Hallo Ich habe schon Verwendung von Zahlen aus Textfeldern angewendet. Natürlich kann das Textfeld bzw eine Eingabe dort nichts auslösen ausser vielleicht etwas Freude beim betrachten. Aber zumindest Zahlen können aus -gelesen und -gewertet werden. Bis neuLich Demo Signal-Weichensteuerung mit Textfeldeingabe.mbp
  9. Hallo Ein weiterer, hier vielleicht wichtigerer Grund, gerade bei Tutorials, die Anzahl der Objekte gering zu halten ist die Limitierung der Standard Version auf maximal 150 Objekte die ein "Testfahrer" zugebilligt bekommt um so eine Demo wenigstens abspeichern zu können. Bis neuLich
  10. Hallo Wozu dient der Aufwand die beiden GK's auszutauschen wenn die Bahnsteigseite wechselt? Den einzigen EV relevanten Unterschied, den Wert der boolschen Variablen, könnte man auch schon beim einfahren des Zuges z. B. am Signal übermitteln. Also im Grunde werden die beiden GK's nicht wirklich gebraucht. Selbst ein banaler GK hat einige Polygone. Die Polygonlast und eine übertrieben aufgeblasen EV, beides im Verhältnis zur Größe einer Anlage, sind entscheidend für die Performance, z. b. Bildruckeln. Sicherlich kein Thema bei einer kleinen Demo wie hier, aber wenn eine Anlage dann schon b
  11. .... 4. Spitzenbeleuchtung entsprechend der Fahrtrichtung! 5. Funktion mit unterschiedlichen Zugkonfigurationen. Hallo Nicht den Vogel abschießen, ansonsten viel Spass Bis neuLich Start und Stopp im Bahnhof Testanlage unterschiedliche Zugkonfigurationen.mbp
  12. 4. Spitzenbeleuchtung entsprechend der Fahrtrichtung! Hallo Ich habe einen herrenlosen schwebenden Fahrzeugführer vorsichtig auf die Bahnsteigkante gesetzt. Er war sich nicht sicher welche der Loks seine ist..... bis neuLich Start und Stopp (und anderes) im Bahnhof Testanlage.mbp
  13. Hallo Machts doch so, die Limitierungen der Anwendung sind überwindbar. Bis neuLich Burg - Hbf.mbp
×
×
  • Create New...