Jump to content

Roy

Members
  • Content Count

    31
  • Joined

  • Last visited

  1. Hallo FeuerFighter, ich denke das Neo und auch Du sehr genau sehen dass ich mich sehr wohl mit den "Dingen" beschäftigt habe und nur ganz nebenbei man kann auch Windows dahingehend konfigurieren dass es nicht ständig Online sein muss aber Linux ist natürlich auch ein sehr schönes Betriebssystem wenn man weiß wie man damit umgehen muß. Wie ich schon schrieb die Ansichten gehen in diesem Punkt auseinander und das ist ja auch gut so, denn nur an verschiedenen Standpunkten wachsen die jeweiligen Erfahrungen. Roy.  
  2. Hallo, Neo schrieb: Meine Antworten basieren auf Roys Art und Weise, Kritik zu äußern. Was du wahrscheinlich nicht mitbekommen hast ist, dass ich einen Bildanhang aus Roys Beitrag entfernt habe. Damit wurde sehr deutlich, dass es bei Roy nicht um konstruktive Kritik ging, sondern er einfach nur seinen Frust abladen wollte. So etwas dulde ich hier nicht. Zur Richtigstellung: Mein Bildanhang bestand aus einem Windowsdialog welcher mir die Deinstallation des Programmes "3D Modellbahnstudio 2.0" bestätigte, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe hier einfach nur bekannt ge
  3. Hallo Neo, es ist deine Software also Bitte, ich hatte lediglich meine Meinung geäußert und begründet warum ich hier nicht mehr aktiv bin. Viel Freude an dem Katalog und dem Programm für all jene denen es gefällt. So und jetzt aber: Machts wirklich gut. Roy. @Goetz: Du darfst durchaus annehmen das ich weit genug denken kann ;-)
  4. Hallo Neo, gemeinschaftliche Zusammenarbeit definiert wohl jeder anders, ich meine wenn eine Person zeitgleich an der Kasse sitzt und nebenbei auch auf einen schlag alles deaktivieren kann ist wohl von "gemeinschaftlich" nur sehr entfernt zu reden. Deine Reaktion beweist allerdings das wohl mein Beitrag genau den Kern getroffen haben muß, denn sonst würdest du nicht derart emotional reagieren, zum anderen hast du scheinbar nur die kritischen Worte gelesen denn ich hatte auch durchaus lobende Worte. Es ist eine Sache das Internet gemeinsam zu nutzen aber eben eine ganz ander
  5. Hallo, 3D Modellbahn Studio ist, ohne Frage, wenn man von meiner nachfolgenden Kritik absieht, ein wirklich rundum gelungenes Programm allerdings habe ich mich inzwischen hier wieder zurückgezogen und bedauere es, um offen zu sein, es gekauft zu haben da dieser Onlinezwang mir einfach den Spaß nimmt. Die sogenannte Offlinevariante ist natürlich ein Schritt in die, aus meiner Sicht gesehen, richtige Richtung aber eben nicht Konsequent genug. Sicherlich hat die Verzahnung auch etwas mit Kopierschutz zu tun das ist mir klar, jedoch scheinen einzelne Hersteller bei DRM zu vergessen
  6. Hi, das sieht ja schonmal erstklassig aus (hab mir bei betrachten des Bildes auch Ordnungsgemäß "Hier kommt Alex" von den Toten Hosen angehört ) Viele Grüße, Roy  
  7. Hallo Neo, vielen Dank für deine Antwort, es war nur bei diesem Modell, weil es das erste in 3D MBS von mir ist, wichtig ich hatte Einstellungen in Blender vorgenommen und das 3D Lineal welches in der Community zu finden ist als Kontrolle benutzt. Die Frage nach den Texturen musste ich leider so stellen auch wenn es immer schwierig ist auf sowas zu antworten, es ging mir hauptsächlich darum ob Texturen die nur nicht kommerziell verwendet werden dürfen, in deinen Katalog aufgenommen werden also um das "OK" von deiner Seite, das ist eh eine sehr komplizierte Materie insb
  8. Hallöchen, ich habe eben gerade noch ein wenig in Blender herumgebastelt, das hat zwar nichts mit 3D MBS zu tun aber ich kanns ja trotzdem mal zeigen ;-) Viele Grüße, Roy :-)
  9. Hallo Frank, das ist auch eine gute Idee so kann man mal rasch was unkompliziert zeigen. Danke für die Info & viele Grüße, Roy. Über Rückmeldungen würde ich mich freuen : Falls doch der ein oder andere mal einen Blick auf mein Modell in 3D MBS ( Zusätzlich/Test/Bhf_Roy ) wirft würde ich mich über Rückmeldungen freuen, insbesondere was die Relationen und Maßstäbe angeht ob es so geht, bis dahin übe ich mich jetzt erstmal in Geduld und warte ab.   Danke und viele Grüße, Roy.
  10. Hallo BahnLand, erstmal vielen Dank für deine ausführliche Erklärung, die von dir vorgenannten Möglichkeiten reichen vollkommen aus, leider hatte ich sie übersehen. Da ich selbst auch am Wochenende arbeite fiel mir das gar nicht so auf aber natürlich gönn ich Neo seine Freizeit, so war mein Beitrag auch gar nicht gemeint. Viele Grüße, Roy Wurde freigegeben. Danke Neo.
  11. Hallo Wüstenfuchs, na ich warte dann einfach ab, es wäre ja auch schön wenn man als Ersteller sehen könnte ob die Freigabe erteilt wurde oder nicht, sowas könnte man ja ganz einfach mit einer kleinen Uhr (wartend auf Freigabe), grünen Häkchen (Freigabe erteilt), einem roten X (nicht freigegeben) umsetzen, nur so als spontane Idee Die Offline Version finde ich auch eine gute Ergänzung zur Online Version, nicht jeder hat immer und überall Internet (Urlaub, Krank, Freunde, Bekannte, Familie, und und und...) Viele Grüße, Roy. PS: Ich hoffe ic
  12. Hallo Wüstenfuchs, danke für deine Rückmeldung, leider konnte ich nicht sehen ob es inzwischen von Neo freigegeben wurde, daher nehme ich mal an das du es einsetzen konntest und sozusagen "ok" ist ;-) Übrigens hab ich mich oben vertan es ist unter Zusätzlich/Test/Bhf_Roy zu finden. Roy.
  13. Hallo FeuerFighter, das freut mich zu hören, dir wie allen anderen hier auch, wünsche ich ein schönes Wochenende. Viele Grüße, Roy.
  14. Hallo, ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hab auch was mitgebracht: Das Modell ist unter Test/Bhf_Roy zu finden, Anregungen und Tipps sind natürlich Willkommen, die Texturen und weitere Feinheiten folgen sofern es den Anforderungen genügt. Viele Grüße, Roy.
  15. Hallo FeuerFighter, sicherlich wirst du deine Gründe haben, finde es jedoch schade wenn man sein Hobby aufgibt. Vielen Dank für die Info, eventuell liest man sich ja trotzdem irgendwann hier wieder. Viele Grüße, Roy.
×
×
  • Create New...