Jump to content

ub

Members
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

425 profile views
  1. Hallo, habe gerade neu installiert mit der mitgelieferten Sereinnummer. Ergebnis siehe Anhang. Anmerkung: das ist nicht sehr eilig. Eine Antwort nach Weihnachten ist absolut in Ordnung ;-) Frohe Weihnachten!
  2. Hallo ich habe eine Version von MBS aus 11.2015. Ich kann mich nicht mehr anmelden und auch nicht meine vorhandenen Anlagen öffnen. Ich sehe nur noch den Anmeldebildschirm (Auslesen Versionsnummer ist nicht möglich) mit der Meldung: "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden" Auch das Herunterladen der neueren Version (Tip aus dem Forum) bringt keine Besserung. Da kann ich dann keine Änderungen mehr speichern. Ich war bisher mit dieser Version zufrieden und möchte deshalb nicht auf eine neuere Version wechseln. Was kann ich machen? Gruss ubk
  3. Hallo Bahnland, Danke für Deine Anregungen. Die ganze Landschaft ist nicht professionell gemacht, weil sie nur als Planungsgrundlage für eine reale Anlage dienen soll. Mich interessiert mehr die Streckenführung, es ist ja im Grunde eine eingleisige Geschichte, man könnte versucht sein, das langweilig zu finden;-) Ich muss allerdings bei der Länge mit 3,3 - 3,4 m auskommen. Gruss, Uwe
  4. Hallo Wüstenfuchs, vielen Dank für Deine Mühe, ich werde das nutzen, um tiefer in die Ereignisverwaltung einzusteigen. Es ist ja einige Zeit vergangen, aber nicht ungenutzt ;-) Ich habe weitergeplant und eine vorhandenen Anlage "Nebenstrecke mit Bergbahn" (für mich) weiterenwickelt. Für mich war hier weniger der Rangierbetrieb, sondern eine interessante Streckenführung wichtig. Eure Meinung dazu interessiert mich, also spart nicht mit Kritik oder Änderungsvorschlägen ;-) Bergbahn.mbp
  5. Hallo miteinander, Eine (kleine) Aktualisierung: eine Strecke ist in den "Keller" verlegt worden und einige Abstellgleise wurden verbaut. Danke Henry für Deine Anregung. Du hast recht damit. Im Moment ist das Ganze noch eine Art Spielwiese und ich bin sicher, daß da noch viele weitere Änderungen folgen werden. Übrigens Wüstenfuchs: Vielen Dank für das Angebot, was die Signalschaltung betrifft, ich bin schon gespannt ;-) Gruss Uwe ubk-1.mbp
  6. Hallo Wüstenfuchs, Danke für Deine konstruktive Kritik. Den Fehler werde ich mir Morgen mal ansehen und reparieren (wenn möglich ;-)) "willst Du die Anlage nur als Gleisplan für eine reale Anlage nutzen, oder diese auch Virituel nutzen" Virtuel nur ansatzweise, einfach weil mir die Zeit fehlt, mich derart tief in das Programm einzuarbeiten. Interessant in dieser Hinsicht wäre für mich hauptsächlich, den Einsatz der Signale zu testen, um beim Aufbau weniger Probleme zu haben. Gruss, Uwe
  7. Hallo miteinander, Als "Neuling" hier, hat mir diese Forum schon viel dabei geholfen, nach ca. 45 Jahren, wieder in der Märklin H0 Welt (M-Gleise) heimisch zu werden. Ich bin zufällig an ein paar Schienen, nebst Loks und Wagen gekommen und schaue jetzt mal, was man so machen kann. Das Erste, was mir ganz gut gefallen hat, ist die hier mitgelieferte Anlagenplanung. Kommentare und Anregungen sind immer willkommen ;-) ubk-1.mbp
×