Jump to content

HOKLBU

Members
  • Content Count

    235
  • Joined

  • Last visited

About HOKLBU

  • Birthday 12/19/1953

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. HOKLBU

    Virtuelle Spielwiese

    Hallo Bahnland, auch wenn ich hier keine Anlagen und Modelle mehr baue bin ich doch weiter Mitglied und damit nicht aus der Welt. In etwa wöchentlich schaue ich immer wieder gerne in dieses Forum rein um mich über die Fortschritte im MBS zu unterrichten, auch wenn ich nicht alle Beiträge lese. Wenn ihr mit mir Kontakt aufnehmen möchtet schickt mir bitte über das Forum eine PN denn nur damit ist sichergestellt, das ihr mich erreicht. Nun viel Spass mit meinen Modellen, die Bahnland ja dankenswerter Weise in die zukünftige V4 hochladen wird. Viele Grüße.............Horst
  2. HOKLBU

    Virtuelle Spielwiese

    Hallo Bahnland und Flexgleisbieger. Wenn ich auch seid einem Jahr bei EEP zu Hause bin, Anlagen baue und Modelle erstelle, so schaue ich doch immer mal wieder in dieses Forum um zu sehen wie es hier weiter geht. So bin ich dann auch auf den Beitrag von Bahnland bzw. Flexgleisbieger gestossen bei dem es um meine früheren Modelle hier im Studio geht. Selbstverständlich könnt ihr mit meinen Modellen machen was ihr wollt, sie somit auch in den Online - Katalog hochladen, ich habe auch für Euch gebaut und freue mich, das immer noch Nachfrage nach meinen Modellen besteht und sie dem ein oder anderen gefallen. Also - Alle meine Modelle stehen zur freien Verfügung für alle. mit besten Grüßen...........................Horst
  3. HOKLBU

    Unterordner erstellen unter Test oder Privat

    Hallo Hans, am derzeitigen Katalog lassen sich keinerlei Unterordner erstellen, NEO arbeitet z.Zt. an einem neuen Katalogverzeichnis das aber erst mit der neuen Version des MBS erscheinen soll. Gruß...................Horst
  4. HOKLBU

    vw käfer sammlung

    Hallo Bahnland, ganz toll deine "KäferMania", sind dir alle sehr gelungen. Du hast damit wohl eine rege (Um)Bautätigkeit ausgelöst. Danke auch an Seehund für das Grundmodell. Gruß..................Horst
  5. HOKLBU

    Ende der Modellbauwelt

    Hallo Franz, nochmals dir ein großes Dankeschön für die Möglichkeiten, die du uns allen mit dem zur Verfügung stellen deiner Seiten ermöglicht hast. Mir als Modellbauer hat es jedenfalls riesigen Spass gemacht meine Modelle dort zu präsentieren. Gruß......................Horst
  6. HOKLBU

    Modelle von HOLKBU

    Hallo Bahnland, Sorry, aber bei all der Modellbauerei bleibt keine Zeit mehr für die Waschhalle von Franz. Vielleicht nennen wir die Lok "Dirty Crossrail", das kommt dem wohl am nächsten. Hoffentlich wird die Webseite von Franz nicht so sehr kontaminiert - Sei`s drum, viel Spass beim waschen. Gruß..................Horst
  7. HOKLBU

    Modelle von HOLKBU

    Hallo Leute, heute gibt es eine Elektrolok und eine dreckige dazu, nämlich eine BR185 Crossrail. Die Stromabnehmer sind einzeln animiert und können je nach Bedarf eingesetzt werden. Die Lok steht wie immer in Kürze auf der Download-Seite bereit. Viel Spass damit sagt.......................Horst
  8. HOKLBU

    Geändertes Forum

    Hallo, manche Texte werden dann auch noch vorher von "Mr. Google" übersetzt und entbehren jeder Logik. Wie Feuerfighter schon schrieb, vorher war das Forum in deutsch und englisch gesplittet, Frage an Neo, warum ist das jetzt nicht mehr möglich? Gruß................Horst
  9. HOKLBU

    Modelle von HOLKBU

    Hallo Wüstenfuchs, das Löschfahrzeug ist im Moment nur ein 3D - Modell zur "Darstellung". Muß noch weiter dran arbeiten um es Studiogerecht zu bauen, unter anderem fehlt die komplette Radanimation und die Rundumbeleuchtung und derzeit arbeite ich an anderen Sachen. Werde aber später am Flughafen - Löschfahrzeug weitermachen, es dann hier ankündigen und zum download bereitstellen. Gruß....................Horst
  10. HOKLBU

    Modelle von HOLKBU

    Hallo Leute, seid auch diesmal bedankt für die Klicks und Kommentare. Heute stelle ich euch eine Abfüllanlage z.B. für Diesel, Benzin, Ethanol usw. zur Verfügung. Die Anlage steht wie immer in Kürze auf der Download-Seite bereit. Auch damit viel Spass und viele Grüße........................Horst
  11. HOKLBU

    Modelle von HOLKBU

    Hallo Leute, wieder einmal vielen Dank für die Klick`s und das Interesse an meinen Modellen. Heute gibt es nochmal einen Nachschlag in Sachen Zusatzteile. Als erstes präsentiere ich euch ein Signal für den Bahnübergang. Das Signal ist animiert und läßt sich somit über die EV ansteuern. Ein einfacher Bahnübergang für Nebenstrecken gehört ebenfalls zum Lieferumfang. Als nächstes gibt es einen Jägerhochsitz zur Ausschmückung von Feld und Wald und Wiese. Hier haben wir einen Zugführer, der gerade auf einer Parkbank seine Mittagspause macht. Der Zugführer läßt sich in entsprechende Lok`s einsetzen. und zum Schluß noch eine Polizeiwache wie sie in Kleinstädten zu finden ist. Diese Teile stehen wie immer in Kürze auf der Download-Seite zur Verfügung. Viel Spass damit und viele Grüße............................Horst
  12. HOKLBU

    Modelle von HOLKBU

    Hallo Matthias, habe den Parkplatz jetzt für dich ohne Beet abgeändert, schick mir per PN deine EMailadresse dann schicke ich dir den geänderten Parkplatz zu. Gruß..............Horst
  13. HOKLBU

    Modelle von HOLKBU

    Hallo Leute, heute präsentiere ich euch mal was anderes als Lok`s & Waggons, nämlich einige Zusatzteile die man auf fast jeder Anlage zur Ausschmückung gebrauchen kann. Als erstes eine alte Fabrik- und Verladeanlage. Dieses Bild zeigt den Behindertenparkplatz und die Verkehrsleitkegel in groß und klein Hier seht ihr einen Bohlenübergang, ein Bahnwärterhäuschen und eine solargestützte Funkanlage, wie man sie heute überall entlang der Straße oder Gleise finden kann. und zum guten Schluß noch ein Postament, auf dem alle Lok`s oder Waggons aufgestellt werden können, einen Parkscheinautomat für den Parkplatz und die sogenannten "Krefelder Kissen", die uns Autofahrer immer wieder zum Langsamfahren zwingen. Diese 10 Teile stehen in Kürze auf der Download-Seite zur Verfügung. Viel Spass damit wünscht.....................Horst
  14. HOKLBU

    Modelle von HOLKBU

    Hallo Bahnland, ich weiß, habe es im Internet bei meinen Nachforschungen gesehen, aber ich habe die Spurweite hier auf "H0" gesetzt damit der Waggon auf den normalen Anlagen seinen Betrieb aufnehmen kann, man verzeihe mir diesen "Stilbruch" zum Original. Gruß..................Horst
  15. HOKLBU

    Modelle von HOLKBU

    Hallo Leute, Danke für die vielen "gefällt mir" Klicks und die positiven Kommentare für meine Class 66, mit so einer großen Begeisterung von Eurer Seite habe ich nicht gerechnet. Nachfolgend nun mein neuestes Modell, einen Cementwaggon der SBB - Rhätische Bahn. Viel Spass damit auf Euren Anlagen, das Modell gibt`s wie immer in Kürze auf der Download-Seite. Viele Grüße......................Horst
×