Jump to content

msku

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo streit_ross Na klar! Wäre auch seltsam wenn zwei Dateien mit gleichem Namen möglich wären ;-) Danke dir und Grüße msku
  2. Hallo ich habe dasselbe Problem mit der V3, gibt es evtl. noch einen anderen Workaround? ServiceAPI.zip heruntergeladen und installiert. Windows ist online Problem besteht auch bei deaktivierter Firewall. Windows Version Win10 64bit 21H2 19044.1586 Danke und Grüße msku
  3. Hallo Neo das hört sich gut an! Danke und Grüße msku
  4. Hallo Neo danke für deine Antwort. Da ich sehr oft offline bin, ist meine Datenbank bzw der Catalog Ordner inzwischen 1,2GB groß. Um mein Backup etwas kleiner ausfallen zu lassen, suche ich nach einer Möglichkeit nur die eigenen Anlagen zu sichern. Falls das möglich ist. Danke und Grüße msku  
  5. Hallo ist es möglich den Speicherort für die eigenen Anlagen zu verändern? Danke und Grüße msku
  6. Hallo Bahnland der war gut - das ist mir natürlich bekannt! Nur manchmal plant man eben so vor sich hin und denkt dann halt nicht mehr ans abspeichern und schon ist es geschehen. Grüße msku  
  7. Hallo Easy Z.B. man plant mit mehren gebogenen Flexgleis und hat einen Abschnitt fertiggestellt. Nun möchte man aber doch noch etwas anderes ausprobieren - also löscht man Gleise und biegt neu und stellt dann fest das vorher war besser. Dann kann man sich mit der Rückgängig alles wieder herstellen nur die Biegungen der einzelnen Flexgleise nicht mehr. Also wieder in den Katalog -> Gleise neu herausholen -> neu biegen. Würde mit der Rückgängigfunktion komfortabler sein. Oder mehrgleisiger Bahnhof mit gebogenen Flexgleisen und Weichen. Man versucht durch biegen auszuprobieren was wie am besten ausschaut oder wie man die längste Stelllänge bekommt. Schon hat man sich das ganze ursprüngliche Gleisbild durcheinandergebracht, auch hier wäre diese Funktion hilfreich und vor allem schnell. Nützt aber nichts hier darüber zu diskutieren wenn Neo sagt das diese Funktion nicht machbar ist! Denn ich befürchte das dies nicht ohne Grund nicht funktioniert. Grüße msku
  8. Hallo quackster danke für den Tipp. Der hilft mir aber nicht wirklich. Es würde halt auch alles etwas erleichtern wenn diese Funktion möglich wäre. Danke und Grüße msku
  9. Hallo wäre es möglich die Flexgleismodifaktionen mit in die "Bearbeiten -> Rückgängig" Funktion zu integrieren? Z.Zt. ist es so, dass ich das Biegen von Flexgleisen nicht rückgängig machen kann. Es wäre schön wenn dies ginge. Danke und Grüße msku  
  10. Hallo UrBahn Jetzt geht es bei mir auch. Reboot tut manchmal gut Auf die Digipet Version bin ich schon gespannt! Grüße msku
  11. Hallo UrBahn Kannst du dir vielleicht auch die Version 7 Gold anschauen? Download hier http://www.freiwald.com/seiten/download70.htm Diese funktioniert nicht mit Tams. Die Version 8 verbindet sich mit Tams mit dem 3D MBS. Danke und Grüße msku
  12. Hallo habe es nun zum Laufen gebracht. Allerdings funktioniert bei mir nur die Traincontroller Version 5.8. Die Versionen 5.5, 7 und 8 finden keine Zentrale. Grüße msku Beispiel Fehlermeldung Demo Version 8 E5  
  13. Hallo UrBahn Ich habe gerade com0com und UrBahn unter Win XP in einer virtuellen Maschine installiert und es funktioniert ohne Probleme - Solange die Com Ports einstellig sind. Lege ich in com0com mehrere COM Ports an bekomme ich ab COM 10 die Fehlermeldung "ERROR : com->connect (8)". Kannst du das bei dir mal testen? Grüße msku PS - Zu langsam getestet und geschrieben
  14. Hallo UrBahn Gehe ich recht in der Annahme dass dein Programm "nur" mit 3D-MBS und com0com funktioniert? Ich brauche also erst einmal kein Traincontroller o.ä. Programm starten? Falls dem so ist, kann dein Programm mit 2 stelligen Com Ports umgehen? Bei  mir ist es COM Port 11 und 12 und damit funktioniert es nicht. Fehlermeldung "ERROR : com->connect (8)". Die 3 TXT Dateien sind vorhanden und ich habe in der config.txt auch schon COM 11 und 12 ausprobiert. Betriebssystem Win7 64Bit Danke und Grüße msku
  15. Hallo FriLu das Problem hatte ich auch. Das Folgende in der Kommandozeile eingeben und neu starten hat es geändert           bcdedit.exe -set TESTSIGNING ON Grüße msku
×
×
  • Neu erstellen...