Jump to content

rbtduc23

Members
  • Content Count

    20
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Henry, Komisch nach dem ich deine Ansicht, also kleine Symbole, eingestellt habe waren die Weichen so wie auf deinem Bild da..... dann habe ich wieder umgestellt auf Große Symbole und nun sind sieh auch da...Das war jetzt in V6.... Also... DANKE für deine Antwort und deine Hilfe....😁 Gruß Rainer
  2. Hallo zusammen, nach über einem Jahr fehlen die Bogenweichen mit Bettung noch immer im Katalog... Auch in der V6..... kann das jemand mal in Angriff nehmen..... Wäre schön 😁 Danke schonmal im Voraus Gruß Rainer
  3. Hallo ich habe da eine Frage zur neuen V6... Warum funktionieren die Pfeiltasten zum Bewegen der Anlage nicht mehr ? Anlage bewegen + Zoom + (Vergrößerung) - Zoom - (Verkleinerung) Enter Auf markiertes Objekt zoomen und auf Bildschirm zentrieren
  4. Hallo Henry, Vielen Dank für deine Rückmeldung.Ich wünsche Dir eine Gute Genesung. Was das Mittelstück 42598 angeht, das ist mit der 30° Kreuzung bei einer Länge von Jeweils 119 mm hergestellt dann passt auch das 115mm Rastermaß Gruß Rainer
  5. Hallo Henry , nun sind schon ein paar Tage ins Land gestrichen aber die BW`s gibt es immer noch nicht : Frage : ist es zu schwer? oder kein Interesse ? das Anderen auch zur Verfügung zu stellen ? Gruß Rainer
  6. Hallo bei Roco gibt es seit ca. einem Halben Jahr neue Bogenweichen: Artikel Nummern, 42472 - Bogenweiche links BWl3/4 hier der Link: https://www.roco.cc/de/product/244822-0-0-0-0-0-0-005002003-0/products.html 42473 - Bogenweiche rechts BWr3/4 https://www.roco.cc/de/product/244823-0-0-0-0-0-0-005002003-0/products.html 42572 - Bogenweiche links BWl3/4 https://www.roco.cc/de/product/244824-0-0-0-0-0-0-005003003-0/products.html 42573 - Bogenweiche rechts BWr3/4 https://www.roco.cc/de/product/244825-0-0-0-0-0-0-005003003-0/produc
  7. Hallo Henry, das verwirrt doch noch viel mehr. OK inzwischen habe ich eine DS und Ja das Anschlussgleis ist tatsächlich 70 mm Lang.. Aber im MBS Katalog ist immer noch die N Version mit 307mm zu finden und wenn man dann die 70mm Anschlussgleise verwendet stimmt nichts mehr..zumal da noch extra dabei steht "Anschluss Gleis für die N Version"..... Klar wenn man es weiß kann man das ändern... doch Ohne Hinweis merkt das niemand. Gruß Rainer
  8. Hallo Henry, In der Version 4 ist ein Fehler im Anschlussgleis für die DS 42615N Du hast das damals ja Korrigiert doch im Neuen Katalog hat das Gleis 42616 ein Länge von 70 mm Es sollte aber 43 mm lang sein. Gruß Rainer
  9. Hallo Neo, ich akzeptiere das jetzt so............. Gruß Rainer
  10. Hallo Neo, ich will es mal so versuchen wenn ich eine Platte mit den Maßen 4 m x 2 m erstellen will dann sollte diese auch in 1:1 4000 mm x 2000 mm haben. Bei der Planung mit Drehscheibe benötige ich die Maße in mm um die Mitte der DS auf eine reale Platte zu übertragen. Bei der V 3 hat das bisher auch funktioniert. Dann noch eine Bemerkung: wer baut eine 400 METER Große Platte?? Zum Abschluss unten noch ein Bild mit einer Platte 4000 mm x 2000 mm und eine Weiche
  11. Hallo Neu Im Anhang ein Beispiel was ich meine: i Ich hoffe Du kannst es in den kleine Fenstern erkennen...
  12. was muss ich als V3 Besitzer für V4 Profi zahlen Ich habe eben 29,90 gelöhnt--- Sobald Du Updaten willst wird dir der Preis angezeigt ... sollte nicht all zu schwer sein, Deine Alte Version kannst Du dabei behalten.. Ich dachte mir "OK" andere Anbieter sind wesentlich teurerer schon in der Grundausstattung und ich komme mit 3D MBS am besten klar... nun wäre es noch toll wenn man endlich Gleise per % Angabe anheben könnte und sie nicht wie gemurkse sich anstellen ließen...
  13. Hallo zusammen nachdem ich eben die Neue Version V 4 gekauft habe ist mir gleich mal eine Fehlfunktion aufgefallen der Maßstab 1:1 zeigt nur noch Meter an , OK damit kann man leben ABER wenn man den Maßstab auf 1: 100 oder 1: 1000 stellen will kommen nur noch falsche Werte. Sorry wenn ich das jetzt so schreibe: 1 Meter hat 100 cm oder 1000 mm aber keine 100000 mm das sollte schleunigst berichtigt werden Gruß Rainer
  14. Hallo Henry, Danke das Du dich darum kümmerst. Kannst Du mich informieren nachdem Du das erledigt hast, das wäre nett. Gruß Rainer
  15. Hallo Henry, zuerst einmal Danke dass Du Dich meinem Problemchen annimmst ! Das mit den Linealen im Maßstab 1:87 oder eben H0 steht zwar bei den Linealen dabei, ich ging allerdings davon aus dass es sich dabei um spezielle oder extra für H0 Lineale handelt, was sie ja auch sind...... Nur ich hätte nicht gedacht dass diese im Prinzip gleich umgerechnete Werte anzeigen. Fazit wieder was gelernt! So nun zu den Weichenstraßen parallel Abständen. Ich denke da muss ich nichts extra hochladen, In meiner gezeigten Testversion habe ich mir laienhaft wie ich nun mal bin mir ein
×
×
  • Create New...