Jump to content

Jan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    153
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Jan

  1. Hallo Hermann Danke für das Antwort Mein Problem ist das ich ein modell mit Andockpunkte (welche ich erreicht habe an zu bringen) will andocken an ein Modell das ich als Spline erzeugt habe. Aber das functioniert bei mir nicht. Bei die 2 Ecken hingegen functioniert es doch. Jan
  2. Hallo Zusammen, Bitte, Wo finde ich eine Anleitung zur Anwendung von Andockpunkte? Es ist mir nicht klar, was im WIKI darüber zu finden ist. Grüße Jan
  3. Jan

    Modelle in Sketchup von Jan

    Danke für den gefällt mirs Alle meine Modelle sind selbst gebaut Ich habe noch nicht gelernt, wie man dort beleuchtete Fenster einbaut, aber es wurde sehr schön sein Ich kann höchstens ein paar vorhandene Laternen anbringen
  4. Hallo Alle, Bin nach lange Zeit wieder aktiv Arbeite derzeit an mehreren Modulen um diese anschließend in meine Anlage zu integrieren Module Abtei war bereits fertig, und in der kleine Altstadt müssen noch ein paar gebäude bearbeitet werden So sieht es momentan aus Viele Grüße Jan
  5. Hallo @Neo und @Goetz Danke, Das ist genau was ich suchte. Problem gelöst Grüße Jan
  6. Hallo @Goetz Das ist genau jetzt das Problem. Früher könnte ich im Höhenmodus eine Menge Rasterpunkte selectieren und sie alle zusammen auf Höhe "0" setzen. aber wie ich das in V7 machen muss, habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Grüße Jan
  7. Hallo @Goetz Ich habe weiter experimentiert und nun ist mir die Verschmelzung gelungen, ( sowie Sie es beschrieben haben). Alles ist jetzt zu einer einzigen Bodenplatte verschmolzen. Zum Vergrößern der ersten Bodenplatte, ohne mitnehmen der vorhandenen Höhen, habe ich bisher noch keine Lösung gefunden. Ich werde in V7 noch viel zu entdecken haben. Grüße Jan
  8. Hallo Goetz , Danke für dein Antwort Aber so einfach ist es (meine Meinung nach) nicht. Beim Vergrößern nach Rechts wird auch die Höhe mit genommen Bild 02 Die eingfugte Bodenplatte verschmelzen gibt nicht grade was ich vor habe Bild 03 Wenn ich da jetzt auf die erste Bodenplatte die Höhe anpasse auf "0" kann ich die zweite Bodenplatte einfugen und auf "Verschmelzen drucken Bild 04 Wenn ich sie jetzt beide selektiere bleiben es immerhin 2 separate Bodenplatten und ich glaube nicht das damit das verschmelzen gemeint ist. Ob ich mache etwas Falsch, oder es functioniert nicht wie es sein muss. Können Sie es selbst nochmal prüfen, bitte ? Grüß Jan
  9. Hallo Freunde Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären, wie man zwei Bodenplatten (oder Teile von fertige Anlagen) mit verschiedene Höhen mit einander verschmelzt in V7 ? Grußë Jan
  10. fand ein Rekonstruktionsbild war ursprünglich eine Wasserburg Grüß Jan
  11. Die Grundform wurde bereits erstellt Grüß Jan
  12. Hallo @BahnLandund @hubert.visschedijk, Entschuldige das ich erst jetzt antworte, aber letzte Zeit habe ich nicht mehr täglich die Themen verfolgt. Gerne wurde ich versuchen Ihren Wunsch zu erfüllen und das Gebaude von Schloß von der Leyen in Sketchup zu bauen. Für corrigierung von Texturen und eventuelle Ergänzung mit Animationen und Beleuchtung rechne ich aber auf Eure Unterstützung. (Ich hoffe, dass noch niemand mit diesem Projekt begonnen hat, da ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit doppelten Arbeiten gemacht habe ) Mit freundlichen Grüßen Jan
  13. Jan

    Anlagen von Jan

    Hallo @Henry Das mit die Gelände anpassung mit behilfe von eine Gleise ist etwas was ich sehr oft benutze, aber sie zu grupieren darauf war ich selber nicht gekommen. In Höhenmodus ein ganzes Selektionsfeld auf eine gleiche Höhe bringen habe ich auch schon mehrmals angewendet Das es da einen Holztextur gibt, das hätte ich noch nicht gesehen, das wusste ich nicht. Ihre vorgeschlagenen Lösungen helfen mir sicherlich sehr , wofür vielen Dank Wie dumm von mir, dass ich selbst noch nicht daran gedacht hatte , man lernt ja immer etwas dazu ! Grüß Jan
  14. Jan

    Anlagen von Jan

    Hallo @BahnLand und @Henry Danke für die Antworte Was mir eigentlich durch den Kopf gegangen ist, ist das folgende; Da ich mich hauptsächlich mit Landschaftgestaltung beschäftige habe ich manchmal eine Situation wobei ich eine Anlage gebaut habe und wovon ich nicht ganz zufrieden bin. Aber ein bestimmtes Teil davon gefällt mir trotzdem. In meinem 2D Programm habe ich da die möglichkeit um bei einem Bild eine Teilfläche zu selektieren und alles herum weg zu schneiden oder mit ein "Radiergummi" zu löschen. Wenn ich ein solches Tool in MBS hätte, könnte ich Komponenten die ich nicht mehr brauche löschen, der Boden auf diesem Platz wieder auf Höhe 0 senken lassen (oder eine bestimmte Höhe), und dann die Bodentextur mit diesem Tool löschen. Dann könnte man hier auf diesem Teil wieder neu anfangen zu bauen. Ausschneiden wäre auch gut, denn dan könnte man den Ausschnit auf eine andere Anlage hinein importieren. Ich weiss nicht ob sowas überhaupt technisch realisierbar ist, aber es wurde bestimmt neue möglichkeiten eröffnen. Freundliche Grüßen Jan
  15. Jan

    Anlagen von Jan

    Hallo @Neo Kann man irgendwie von einer Anlage, mit dem man nicht ganz zufrieden ist, einen Teil ausschneiden oder kopieren, der als erfolgreich gilt, und ihn dann in eine andere Anlage einfügen ? (Siehe Bildern) Oder gibt es vielleicht einen anderen Weg, dies zu tun ? Grüße Jan
  16. Jan

    Anlagen von Jan

    Hallo @Neo Das wird es wohl sein, ich habe gestern alle (V4, V5 und V6) Versionen zu einem Katalog verwiesen, aber dann muss ich das warscheinlich wieder ungetan machen. Zum gluck habe ich die alte Katalogen nicht gelöscht, sondern nur die Speicherort geändert. Danke dir. Jan
  17. Jan

    Anlagen von Jan

    Hallo @Neo Weshalb bekomme ich diese Anmerkung ? Jan
  18. Jan

    Anlagen von Jan

    Also muss ich auf alle meine vorherige Anlagen, mit V4 und V5 gebaut, das Wasser anpassen, und ich stelle auch fest das einmal etwas geändert in eine Anlage mit V6, kann ich diese Anlage nicht mehr öffnen mit V5 (finde ich auch irgendwie logisch) aber dann hätte ich doch gerne etwa die gleiche Aussicht wie mit V5 gehabt. (Vielleicht kommt das weil ich schon so lange V5 gewöhnt bin ) Grüß Jan
  19. Hallo Modellbahnfreunde Wie kann ich die Farbe und Helligkeit in V6 genau so kriegen wie in V5 und der grüne Inn wieder wechselen auf der blaue Donau, bitte ? (Siehe Bild V5 und V6 wobei mir V5 besser gefällt) Grüß Jan
  20. Hallo Thomas, Bin auch noch nicht lange bei MBS und noch im Lernfortschritt Ich mache es so: Nehme eine Schiene oder Strassenstuck und hebe es oder lass es senken auf die Bodenplatte wie ich es gerne haben wil Dann immer "gelände anpassen" wahlen Auf diese Weise können Sie die gesamte Platte kneten wie sie es wunschen; Flusse, Bergen, Terrassen, Bergstrassen, usw. (Siehe meine Anlage in Beilage) Freundlichen Grüß Jan
  21. Jan

    Altstadt von Jan

    OK, Danke @Neo Grüß Jan
  22. Jan

    Altstadt von Jan

    Hallo @Toni Es tut mir wirklich leid dass ich mit meinem Modell mit dir in Uneinigkeit geraten bin. Es ist bereits das zweite Mal, dass ich unbeabsichtigt eine Kontroverse unter den Modellbauern provoziert habe. (Ich werde sicherlich auch darauf achten, dass es mir nicht ein drittes Mal passiert ) Ich wollte es nur bauen für @pfjoh weil er diesen Wunsch hatte. Ich möchte dir gerne den Name Falkenstein überlassen und dann nenne ich meinem Modell einfach "Burg" oder "Burg Kibri". So können beide im Katalog und können die Mitgliedern selbst einer oder sogar beide wahlen. Ich habe beim bauen viel Spaß daran gehabt und habe auch vieles damit von @hubert.visschedijk gelernt. Da ich stolz bin auf das Ergebnis hätte ich aber auch gerne das es hochgeladen wurde, ohne mit dir in Konflikt zu geraten. Mehr ist da von meinentwege nicht los. Mit freundlichen Grüßen Jan
  23. Jan

    Altstadt von Jan

    Hallo Andy, Ich habe schon am 7 April als erste auf die Frage von Pfjoh reagiert und geschrieben das ich es vielleicht mal versuchen wollte (siehe Forum) Wenn ich die Burg von Toni gesehen habe in Mai war meine schon ziemlich weit fertig Ich habe aber eine ganze Zeit gebraucht um die Textur richtig gut zu machen und die Anzahl von polygonen zu reduzieren, wobei Hubert mich Unterstutzung gegeben hat. Von mir aus kann ich der Name von mein Modell andern in "Burg Kibri" weil sie dem Original von Kibri am ähnlichsten ist So können beide dann in der Katalog mit verschiedene Name Grüß Jan
  24. Jan

    Altstadt von Jan

    Hallo Modellbauer, Das Modell Burg Niederfalkenstein kann mit oder ohne Brücke benutzt werden (nach dem Vorbild von Kibri) Sie hat Tauschtextur, Beleuchtung und Animation auf die Türen und ist als Entwurf durch Hubert Visschendijk hochgeladen unter Content-ID 853E4EB7-1D91-4F7B-B1A4-22089E2196BA Trotz der Tatsache dass jetzt ein gleiches Modell Burg Falkenstein von Toni in den Katalog hochgeladen wird, hoffe ich, dass auch mein Modell den Katalog erreicht. Ich habe viele Abenden Zeit daran verbracht und Hubert hat auch dafür gesorgt, dass es an die richtigen Kriterien beantwortet. Mit freundlichen Grüßen Jan
  25. Hallo Hubert Vielen Dank für Ihre hervorragende Hilfe Viele Grüße Jan
×
×
  • Neu erstellen...