Jump to content

Der Lippetaler

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Der Lippetaler

  1. Alles klar. Aber Fotos im Zitatbereich von meinem Forumbereich wurden mit deinem Kommentar automatisch beigefügt.
  2. Ein kleiner Nachtrag von mir. Über den folgenden Link kannst du eine echte Signalanlage für den äußeren Bereich downloaden. Zu finden im Forum "Ein Schiffshebewerk" von User "Holzwurm". Angefertigt von User "Neffets". Das ist nur ein Tipp. https://community.3d-modellbahn.de/forums/topic/1842-ein-schiffshebewerk/?do=findComment&comment=17999
  3. Alles klar. Es waren ja nur Infos. Nix weiter. Gruß Lothar
  4. Dazu gibt es zwei passende Links: Nr. 1: Und Nr. 2: https://community.3d-modellbahn.de/forums/topic/520-archiv-objektreihen-setzen/
  5. Ich weiß, eines davon dient gleichzeitig als Grenzschleuse Doppelschleuse Jochenstein. Südöstlich von Passau: Gefunden auf Youtube: Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Schleuse_Jochenstein Nachtrag: Die oben genannten Schiffshebewerke waren nur Beispiele
  6. Es gibt noch zwei weitere Varianten eines Schiffshebewerks hier im Forum: Nr. 1: Nr. 2:
  7. Ich habe im Internet etwas gefunden, das der Schleuse auf dem Foto von @lobo1948 ähnelt. Denn die gibt es in realer Form auch. Es ist die Schleuse Bredereiche bei Fürstenberg/Havel (Bundesland Brandenburg) Baujahr: 1952 Standort: Oder-Havel-Kanal bei KM 47,9 Obertor: Hubtor / Untertor: Stemmtor Außerhalb vom Untertor befindet sich eine Straßenbrücke Länge: 53,5 m / Breite: 6,5 m / Hubhöhe: 2,3 m Quellinfo: https://de.wikipedia.org/wiki/Schleuse_Bredereiche Hier ein passendes Youtube-Video mit einer Kanalfahrt, das ich gefunden habe. Die Schleu
  8. Danke @Wüstenfuchs Danke für die Info Übrigens. Nur als kleine Info nebenbei. Es gibt an 4 Standorten Schiffshebewerke in Deutschland In Nordrhein-Westfalen Das alte Schiffshebewerk Henrichenburg (zwischen Datteln und Waltrop) - Baujahr 1899 (Denkmal und gleichzeitig das älteste erhaltene Bauwerk) Das neues Schiffshebewerk Henirichenburg (zwischen Datteln und Waltrop) - Baujahr 1962 (Derzeit außer Betrieb wegen technische Probleme) In Brandenburg Das alte Schiffshebewerk Niederfinow bei Eberswalde - Baujahr 1934 (Wird nach Fertigstellung vom neuen Hebewerk stillgleg
  9. Hallo Leute. Mein Name ist Lothar. Meinen Nicknamen habe ich "Der Lippetaler" genannt, weil ich aus Hamm (Westfalen) komme. Ich habe seit dieser Woche den "3D-Modellbahnstudio V4" als CD bzw. DVD-Version. Diese hatte ich bei Amazon bestellt. Ich bin derzeit ein Anfänger, weil ich es erst einmal ausprobieren möchte. Ich habe da eine Frage. Ich habe im Forum gesehen, das ein Modell zu sehen war. Es handelt sich um eine Schleuse. Mit was für eine Software wurde diese Schleuse gebaut? Siehe nachfolgenden Link. https://community.3d-modellbahn.de/forums/topic/391-kanal-
×
×
  • Create New...