Shantyman Posted Tuesday at 04:11 PM Posted Tuesday at 04:11 PM Hallo zusammen, wie kann ich die momentane Fahrtrichtung einer Lok abfragen um das Ergebnis in einer Bedingung zu nutzen? Beispiel für die Bedingung -> Lok ist im Vorwärtsgang -> dann .... / oder Lok ist im Rückwärtsgang -> dann .... Ja ich weiß das man es der Lok ansieht welche Fahrtrichtung sie hat, wenn man sie anklickt, aber ich möchte das mit der EV auslesen und steuern können. VG Shantyman
Goetz Posted Tuesday at 04:25 PM Posted Tuesday at 04:25 PM vor 10 Minuten schrieb Shantyman: wie kann ich die momentane Fahrtrichtung einer Lok abfragen Die Fahrtrichtung ist eine Eigenschaft von Fahrzeugen: Viele Grüße Götz
Shantyman Posted Tuesday at 04:35 PM Author Posted Tuesday at 04:35 PM (edited) Hallo @Goetz kann ich davon ausgehen, wenn die Eigenschaft ergibt die Zahl "0" das bedeutet Rückwärts und "1" ist dann vorwärts? VG Shantyman Edited Tuesday at 04:46 PM by Shantyman Text inhaltlich geändert
Goetz Posted Tuesday at 04:54 PM Posted Tuesday at 04:54 PM (edited) Die Fahrtrichtung ist entweder 1 (vorwärts) oder -1 (rückwärts) Fahrzeug Fahrtrichtung.mbp Viele Grüße Götz Edited Tuesday at 06:56 PM by Goetz Beispielanlage angehängt
Recommended Posts