Franz Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Vorab: Ich bin einer von denen die sich mit der EV nicht all zu gut auskenne. Also, sollte ich einen "Schmarr'n verzapfen" köpft mich nicht.Folgendes Problem: Wenn ich z.B. ein Häuschen modelliere bei dem eine Türe auf.- und zugehen soll bastelte ich eine Animation die beim ersten Frame die geschlossene Türe enthält und im letzten Frame die geöffnete Tür. Wenn ich diese Türe wieder schließen will lasse ich diese Animation rückwärts laufen. Soweit so gut. Was aber wenn ich von dieser Animation in der EV eine Aktion abhängig machen will die nur dann in Kraft tritt wenn die Animation vorwärts läuft? Sollen wir für solche Modelle zwei Animationen machen. Eine zum Öffnen und eine zum Schließen oder wäre es möglich in der EV zusätzlich zu Objekt, Animation und Zustand noch den Faktor "Richtung" einzubauen?HGFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Hallo Franz,redest du vom Ereignis "Animation wird gestartet/gestoppt"? Eine zweite Animation wäre hier nicht sinnvoll, wenn, dann sollte eher eine weitere Bedingung eingeführt werden, die die Position/Richtung einer Animation prüft. Bis dahin kannst du dir durch eine Variable helfen, die du beim Starten der entsprechenden Animation befüllst.Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 13. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2015 Hallo Neo, ja, es ging um das Ereignis "Animation wird gestartet/gestoppt". Würde mich freuen wenn Du irgendwann die Richtung mit einbaust.HGFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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