Jump to content

Animation vor.- oder rückwärts in der EV


Franz

Recommended Posts

Vorab: Ich bin einer von denen die sich mit der EV nicht all zu gut auskenne. Also, sollte ich einen "Schmarr'n verzapfen" köpft mich nicht.

Folgendes Problem: Wenn ich z.B. ein Häuschen modelliere bei dem eine Türe auf.- und zugehen soll bastelte ich eine Animation die beim ersten Frame die geschlossene Türe enthält und im letzten Frame die geöffnete Tür. Wenn ich diese Türe wieder schließen will lasse ich diese Animation rückwärts laufen. Soweit so gut. Was aber wenn ich von dieser Animation in der EV eine Aktion abhängig machen will die nur dann in Kraft tritt wenn die Animation vorwärts läuft? Sollen wir für solche Modelle zwei Animationen machen. Eine zum Öffnen und eine zum Schließen oder wäre es möglich in der EV zusätzlich zu Objekt, Animation und Zustand noch den Faktor "Richtung" einzubauen?

HG
Franz

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Franz,

redest du vom Ereignis "Animation wird gestartet/gestoppt"? Eine zweite Animation wäre hier nicht sinnvoll, wenn, dann sollte eher eine weitere Bedingung eingeführt werden, die die Position/Richtung einer Animation prüft. Bis dahin kannst du dir durch eine Variable helfen, die du beim Starten der entsprechenden Animation befüllst.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...