Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe durch meine mittlerweile elfjährige Nutzung des MBS die Erfahrung gewonnen, dass insbesondere in Hinblick auf den Zxklus der Versionserneuerung sich allgemein ein Jahresabstand eingepegelt hat. Sollte sich dieser Zyklus fortsetzen, wäre im Herbst 2025 mit einer Version 10 des MBS zu rechnen. Eine neue Version ergibt sich naturgemäß aus einer Vielzahl von nach der aktuellen Version vorgetragenden Wünschen, Änderungen, Zusatzfunktionen oder wie immer man das nennen möchte von Seiten der Nutzer oder Modellbauer sowie der Prioritätensetzung des Softwareherausgebers. 

Vielleicht lässt der Softwareentwickler ein wenig die Katze aus dem Sack. Eine konkrete Frage meinerseits lautet, ob evtl vor der Version 10 vorab noch ein kostenpflichtiges Update 9.5 erscheint.

Gruß

streit_ross

Geschrieben

Hallo streit_ross,

auch nach V9 wird es wieder eine neue Version geben, die Entwicklung ist in vollem Gange. Für Details ist es aber noch zu früh, auch was die Versionierung angeht.

Viele Grüße,

Neo

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo!

Die Frage ist ja schon eine Weile her, und vielleicht hat sich die Lage inzwischen beruhigt. Wir würden gerne Informationen zu den seither eingetretenen Entwicklungen und den Entwicklungsplänen erhalten.

Geschrieben

Hallo,

die Entwicklung der nächsten Version befindet sich auf der Zielgeraden und wird in den nächsten Wochen abgeschlossen werden, sodass Anfang des kommenden Jahres mit einer Veröffentlichung gerechnet werden kann. Bei der nächsten Version wird es sich um ein Feature-Update handeln, welches wieder viele Detailverbesserungen enthält, aber auch neue Funktionen mitbringt, die euch Spaß machen werden!

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben

Ich warte sehnlichst darauf. Nachdem mich schon ein Verlag mit einem Schlüssel und einem Downloadlink für die nicht mehr verfügbare V8 abgezockt hat, will ich nicht noch mal Geld für eine Version ausgeben, die in ein paar Wochen überholt ist.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BR_01_Fan:

für die nicht mehr verfügbare V8 abgezockt hat

Wer hat dich abgezockt? V8 steht auch weiterhin offiziell zur Verfügung. Gern kannst du dich persönlich an mich wenden.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Neo:

Wer hat dich abgezockt? V8 steht auch weiterhin offiziell zur Verfügung. Gern kannst du dich persönlich an mich wenden.

Nicht nötig, das Thema V8 ist für mich erledigt, seit ich die V9 ein bisschen kennengelernt habe. Auf die Features will ich nicht mehr verzichten. Ich bin nur zu geizig, Geld für eine bald veraltete Version auszugeben, und bastle lieber noch ein paar Wochen mit den Einschränkungen der freien Version rum. Um die Zusammenhänge zu verstehen, reicht die aus, und meine erste Anlage baue ich dann mit der neuen Version.

Geschrieben

Ja. Manchmal muss ich mit Version 7 arbeiten, aber das ist im Vergleich zu Version 9 ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Geschrieben

Hallo!

Wird es vor der offiziellen Veröffentlichung einen Betatest geben?

Geschrieben

Ja