h.w.stein-info Geschrieben gestern um 03:36 Uhr Geschrieben gestern um 03:36 Uhr Hallo Modellbahnfreunde BahnLand hat Schilder erstellt für Anschlüsse im Bodenbereich . Da es keine Modelle davon im Katalog gibt , habe ich Bildtextur kopiert oder erstellt . Beispiel hier .... Bilder aus dem Internet gesucht für Anschlüsse auf dem Bodenbereich ( Unterflur ) . Mit Paint-net in ein neues Format umgestellt ( .jpg auf .dss Format umwandelt ) Aus den Grundkörper > Ebene das Bild eingefügt . Das sieht man in den Bilder oben - Bei den Deckeln oder Betonplattendeckel für Kanalschacht fand ich kein passendes Bild als Draufsicht . Somit habe ich es selbst erstellt mit Paint-Net . Die Textur vom Modell Bürgersteig kopiert und mit eingebaut - Ergebnis ist das heraus gekommen . Die Größe der Kabelschachtplatten sind 70 x 70 cm groß . - Eine Platte mit Belüftung - eine Platte ohne Belüftung Man kann eine Ebene nehmen mit einer dieser Textur Ebenegröße 70 x 70 cm ( mit Belüftung ) Ebenegröße 140 x 70 cm ( mit und ohne Belüftung ) Beispiel im Bild oben ..... Hier eine Ansicht aus einem Auto --- Fahrzeugansicht . Nun die Einzelbilder im Paint-Net ..... Mein Entwurf ! Mein Entwurf ! Mein Entwurf ! Textur für Fläche aus dem Katalog " Bürgersteig " Mein Entwurf ! Format nutzbar für Quadrat und halber Quadrat !!! ********************************************************************************************************************************************************************************************* Bilder aus dem Internet ( Draufsicht ) die geeignet sind . Damit kann man auf Bürgersteigebene oder Fahrbahn ( Straße ) bestücken . Passende Hinweisschilder von BahnLand im Katalog unter Straßenschilder . Würde gerne die Texturen für Katalog hochladen - weist aber nicht , wie man es für alle nutzbar macht . Abgespeichert habe ich sie in ".dds Format" auf mein PC . Liebe Grüße HnS ( Hans W. )
SualokinK Geschrieben gestern um 11:05 Uhr Geschrieben gestern um 11:05 Uhr vor 7 Stunden schrieb h.w.stein-info: Da es keine Modelle davon im Katalog gibt Hallo Hans, das stimmt so nur bedingt. Im Katalog gibt es unter ->Infrastruktur ->Straßenverkehr schon seit 2018 "Gullideckel" und "Kanaldeckel". Schöne Grüße SualokinK
h.w.stein-info Geschrieben vor 13 Stunden Autor Geschrieben vor 13 Stunden Hallo SualokinK und Modellbahnfreunde Danke für die Nachricht ! Ja , das stimmt . Beziehe mich hauptsächlich auf die Abdeckkappen Unterflur - Gas - Wasser - Hydrant und zusätzlich auf - Kabelschacht Einige sind zwar sehr klein ( Gas- und Wasserabdeckung ) von der Größe . Aber warum sollte man sie nicht auch anwenden können . Zu den Schachtabdeckung gibt auch noch andere Größen , hier nahm ich den kleinsten ( als Beispiel : Versorgung Fernmelde- und Starkstrom ) . Bei Versorgungsschächten heute als Unterflur viel größer und tiefer . An manchen Stellen werden sie mit oder ohne Leerrohr verlegt unter der Erde . Zu den Abwasserkanäle Hab schöne Kullideckel von Hersteller auch gefunden , eins habe ich nur dabei getan ( als Beispiel ) . Hier sind z.B. Zeichnungen !! Vielen Dank für Nachricht und Gefällt mir ! Liebe Grüße HnS
Empfohlene Beiträge