uk858 Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden Hallo, Hab ein Problem bei dem Ereignis Entladen des Selbstentlader DB G37062 Content - ID 60F4611C-F919-4653-AFAF-F4B4E70B7045, Mein Test im Anhang, für Hilfe wär ich dankbar Test Selbstenlader.mbp
prinz Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden Hallo @uk858, Du nutzt in den Ereignissen die Animationen des Selbstentladers. Bei diesem Modell ist zu beachten, dass die konkurrierenden Animationen (Entladen(mitte) gegenüber Laden, Entladen(vorne) und Entladen(hinten) vorher auf bestimmte Positionen gebracht werden müssen. Bei Entladen(mitte) müssen die Animationen Laden, Entladen(vorne), Entladen(hinten) auf 0 stehen und die Animation Entladen(mitte) auf 1. Dann kann die Animation Entladen(mitte) rückwärts gestartet werden. Dies ist in V9 bereits berücksichtigt, wenn Du statt der Animation die Steuerungen (Schalter betätigen(integriert)) benutzt. Viele Grüße, Wolfgang
streit_ross Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden Hallo @uk858, habe es durch Propieren geschafft, die folgende Demo zu erstellen. Die Entladegeschwindigkeit wurde halbiert. Die Standzeit zum Beladen wurde von 7 auf 10 Sek verlängert. Die genauen Einstellungen zur Entladeanimation kannst Du der Demo entnehmen. Gruß streit_ross Test Selbstkipper 1.0.mbp
prinz Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden Hallo @streit_ross, Das funktioniert so, wie Du das machst. Allerdings nutzt Du nicht die Möglichkeiten des Modells (der Animationen/Steuerungen) aus. Du solltest z.B. vor den Entladen(mitte) die Animationen Laden, Entladen(hinten) und Entladen(vorne) in der Position Anfang stoppen, Animation Entladen(mitte) zunächst in der Position Ende stoppen und erst dann diese Animation vom Ende zum Anfang rückwärts laufen lassen. Oder halt in V9 die Steuerung über Schalter(integriert) in der EV ansprechen. Viele Grüße (und schön, wieder von Dir zu hören), Wolfgang
streit_ross Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden Hallo Wolfgang, Ich bin ja nie stumm gewesen. Da ich normalerweise nur mit Version 5 arbeite, sind mir die "Feinheiten" mit den Animationssteuerungen über Schalter ungewohnt. Na ja, und die Diskussion über das Beibehalten der alten Animation bei bestimmten Modellen war auch interessant. Deshalb ist meine Demo in den Augen eines ausgefuchsten V9-Nutzers, so wie Du es beschreibst, nicht das non plus ultra. Aber sie funktioniert immerhin. Gruß streit_ross
uk858 Geschrieben vor 7 Stunden Autor Geschrieben vor 7 Stunden Hallo @prinz und @streit_ross Danke für Eure schnelle Hilfe, Ja Prinz der integrierte Schalter war`s. Den hatte ich nicht auf dem Schirm. Als Dank noch ein kleiner Ausblick auf mein neues Projekt
Empfohlene Beiträge