Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag Forum,

wenn man Steigungen einbaut, dann muss man zum Heben Weichen eine Spur auf virtuell setzen. Und dann wieder zurück auf Spline. Aber: Weichen, bei denen beiden Spuren aus nur einem Teil bestehen (zB Bogen und Gerade) verlieren die Spur, wenn man eine Spur auf virtuell setzt und dann wieder versucht, diese zurück zu setzten auf Spline. Konkret: Weiche 1:87 Piko H0 55220.

Mit freundlichen Grüßen,
Vermanus

Bearbeitet von Vermanus
50220 auf 55220 geändert

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Vermanus:

wenn man Steigungen einbaut, dann muss man zum Heben Weichen eine Spur auf virtuell setzen.

Das verstehe ich nicht, Vermanus.

Ich sehe beim Bearbeiten keinen Unterschied zwischen einer virtuellen Spur und einem Spline.

Geschrieben

If there is only 1 segment in all lines then MBS automatically recalculate road. I think this is the problem here.

Solution: you must use 2 spline or at least 1 pc. of 2 segment line.

Geschrieben
  • Autor

Ja, wenn ich zB bei der 55220 die Gerade auf 2 Geraden (also von einer 239,07 langen Geraden auf ein 230 und ein 9,07 Gerade ändere), dann funktioniert es einwandfrei.

Geschrieben

Hallo @Vermanus,

das Problem des Schrägstellens (Anstellens) von Weichen oder gar kompletten Weichenverbindungen gibt es schon lange. Entsprechend alt sind meine dazu erstellten Beiträge hier und hier. Ich hoffe dass Du damit etwas anfangen kannst.

Viele Grüße
BahnLand

Geschrieben
  • Autor

Danke.