Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Roter Brummer,

eine Frage zu der wunderschönen, interessanten, abwechslungsreichen Anlage. Hab mich in letzter Zeit wiedermal intensiv mit der EV dieser Anlage auseinandergesetzt, dabei ist mir aufgefallen, dass nach längerer Zeit, wenn die Garnitur "ICM Koploper" aus dem Depot - Einfahrt Gleis 3 auf die Reise geschickt werden soll (Ausleuchtung OK, jedoch - KEIN ANTRIEB - die Anlage ins stocken kommt, Folgefehler sich natürlich auf Gleis 4 und 5 auswirken.

lg Gerhard

Geschrieben

Hallo @GKK ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich glaube, ich bin dem Problem auf der Spur.

MBS V9 071.jpg

Komischerweise wird der Steuerwagen in die Liste des Depots eingetragen, obwohl dieser gar keinen Antrieb hat. Ob an dem Modell früher einmal ein Antrieb eingebaut war, entzieht sich momentan meiner Kenntnis.

HG
Brummi

Geschrieben

Hallo @Neo ,

das Modell

ICM Koploper (Triebwagen)

83D29E6F-BC60-4728-81D7-C7589E6831D7

von @hubert.visschedijk

hatte vor der Anpassung auf V9 am 23.12.2024 einen Antrieb. Dieser wurde deaktiviert und führt jetzt zu Problemen auf Bestandsanlagen (s.o.). Kannst du dem Steuerwagen bitte wieder einen Antrieb verpassen?

HG
Brummi

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Neo:

Im Online-Katalog gibt es den Triebwagen nur MIT Antrieb

Oha, ich meine ja auch den

ICM Koploper (Steuerwagen)

6BB2A8E7-2ECD-4589-BD03-3E6F74155572

Viele Grüße vom Dummerchen
Brummi

Geschrieben

Ich sehe gerade, dass es hier eine Verwechslung gab, vermutlich bei der Aktualisierung der neuen Lichter/Aktionen. Im Vergleich zu V8.5 sind der Steuerwagen und Triebwagen vertauscht worden.

Ich habe die Modelle zurückgetauscht, sodass der Steuerwagen wieder einen Antrieb hat, und der Triebwagen wieder als Wagon interpretiert wird.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb GKK:

jedoch - KEIN ANTRIEB

Das Problem ist ja dank @Neo gelöst. Allerdings finde ich es schon etwas befremdlich, dass ein Triebwagen keinen Antrieb besitzt und ein Steuerwagen eben das eigentliche Triebfahrzeug ist.

HG
Brummi

Geschrieben
  • Autor

Vielen Dank für die Erklärung/Info

lg Gerhard