Jump to content

Fahrzeuge als Rollmaterial ausblenden


fmkberlin

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

im Zusammenhang mit dem Beitrag von hoklbu

http://www.3d-modellbahn.de/comment/9627#comment-9627,

Zitat

Die Entwicklung geht einfach zu schnell, um beim Beispiel zu bleiben, mittlerweile ist jedes Fahrzeug als Lok eingestellt und so habe ich auch gut und gerne an die 100 Fahrzeuge auf meiner Anlage stehen und die wenigsten davon sind Rollmaterial.

habe ich mir folgende Gedanken gemacht. Es gibt sicherlich viele User, die gar keinen fahrenden Straßenverkehr, oder nur sehr eingeschränkt darstellen möchten, weil sie sich auf den Bahnbetrieb bei ihren Anlagen konzentrieren möchten. Sich also die Fahrzeuge, die im Katalog als Rollmaterial deklariert sind, nur als "Deko" auf die Anlage stellen möchten. Sicherlich ist es für diese User ärgerlich, wenn sie sich in der EV, wenn sie eine Lok auswählen möchten, immer erst durch das ganze Rollmaterial, inklusive Fahrzeuge, durchwurschteln müssen. Könntest Du eine Möglichkeit schaffen, das der User auswählen kann, ob ein Rollmaterial auf seiner Anlage als Rollmaterial oder als statisches Modell erscheint. Dann also,wenn es als "statisches" Modell deklariert ist, in der EV, in der Liste, der auswählbaren Loks, nicht mehr erscheint.

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...