Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Anlage wächst und wächst, da ich die "Weite" des digitalen Raumes ausnutzen möchte. Ich nutze die Ansichten und die Kameras, um an die Orte der Anlage zu kommen. Die Möglichkeit, nur 10 Ansichten zur Verfügung zu haben, um an der Anlage auch ausserhalb der Ansicht zuzugreifen, reicht für mich nicht. Ich kann natürlich den Bildschirm teilen, da geht dann die Peformance arg zurück.

Kann man das Aufklappmenü der Ansichten erweitern?

Mit Kameras kann ich nur auf den gezeigten Ausschnitt zugreifen und nicht darüber hinaus. Wäre es möglich, dass zu ändern?

Ich weiß nicht, ob viele von euch sehr große Anlagen bauen. Ich habe nicht sehr viele gefunden. Vielleicht sind meine Anregungen deshalb nicht so dringlich?

Ein Gruß aus dem stürmischen Berlin

Geschrieben

Hallo @LokoKlaus,

ich hatte dasselbe Problem bei meiner Gotthard-Anlage (B76E6A80-5D49-4DC8-8908-098BE1CB435F).

Kamera-Leiste.jpg

Seinerzeit gab es im Modellbahn-Studio noch nicht die Fensterteilung. Ich habe deshalb Kamera 0 auf eine Buttonleiste gerichtet, von wo aus ich jede dort aufgelistete Kamera aktivieren konnte. Die 9 "wichtigsten" Ansichten habe ich zusätzlich auf die Kamera-Ansichten 1-9 gelegt. So konnte ich auf die Kameras 1-9 direkt umschalten, und zu den weiteren Kameras gelangte ich über die Kamera-Ansicht 0.

Mit der aktuellen MBS-Version kann man ein zusätzliches Bildschirmfenster einblenden, bei dem ich nun in der 2D-Ansicht auf die Kamera-Button-Leiste blicke. Klicke ich nun (doppelt) auf einen der Kamera-Buttons, wird die entsprechende Kamera-Anicht automatisch im Hauptfenster eingeblendet.

Wenn du auf das Bild klickst ,wird es so weit vergrößert, dass Du die Beschriftungen lesen kannst.

Viele Grüße
BahnLand

Bearbeitet von BahnLand

Geschrieben

Hallo Klaus,

die nächste Programmversion von 3D-Modellbahn Studio wird beliebig viele, kategorisierbare Kameraansichten unterstützen.

Viele Grüße,

Neo

Geschrieben
  • Autor

Danke. Dann kann meine Bahn noch weiter wachsen (y)