Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich möchte einen Schalter für Straßen beantragen, der bei eingeschaltetem Schalter die Einfahrt von jeweils nur einem Fahrzeug auf die jeweilige Straße (die gesamte Straße, nicht einen Straßenabschnitt) ermöglicht. Dies bedeutet, dass alle anderen Fahrzeuge nicht einfahren dürfen. Vielleicht könnte dieses Schild auch für eine Straßengruppe gelten.

Noch besser wäre es, wenn der Status mit einer Flagge verknüpft werden könnte, damit er sichtbar ist.

Vielen Dank im Voraus.

Bearbeitet von Leslie

Geschrieben

Du willst eine Eingleis-Blocksicherung. Würde mich wundern, wenn es dazu noch kein Tutorial gibt.

Geschrieben
  • Autor

Ja, ich würde es auch gerne dafür nutzen. Es wäre auch für andere gut, denn so können auch diejenigen, die nicht wissen, wie man mit Events umgeht, problemlos einen gut funktionierenden Kurs erstellen.

Bei mir sind die Straßen allerdings an manchen Stellen völlig chaotisch, ich weiß nicht, welche mit welcher verbunden ist, man kann dafür kein Event schreiben, das Programm kommt damit nicht klar.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Leslie:

Bei mir sind die Straßen allerdings an manchen Stellen völlig chaotisch, ich weiß nicht, welche mit welcher verbunden ist, man kann dafür kein Event schreiben, das Programm kommt damit nicht klar.

... dann solltest du dich vielleicht erst einmal damit beschäftigen das Chaos zu beseitigen;)...

vor 22 Stunden schrieb Leslie:

Ich möchte einen Schalter für Straßen beantragen, der bei eingeschaltetem Schalter die Einfahrt von jeweils nur einem Fahrzeug auf die jeweilige Straße (die gesamte Straße, nicht einen Straßenabschnitt) ermöglicht.

... dann in diesem Fall wäre auch der Schalter nutzlos./

Geschrieben
  • Autor

Ich frage mich, wie die Straßen aussehen würden, wenn Sie die Kontrolle über die Menschen hätten. Ich stelle mir vor, sie würden hintereinander gehen, sich strikt an die aufgemalten Pfeile halten, einen Abstand von drei Metern einhalten, Überholen ist nicht erlaubt, und wenn jemand anhält, warten die anderen.

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Leslie:

Ich frage mich, wie die Straßen aussehen würden, wenn Sie die Kontrolle über die Menschen hätten. Ich stelle mir vor, sie würden hintereinander gehen, sich strikt an die aufgemalten Pfeile halten, einen Abstand von drei Metern einhalten, Überholen ist nicht erlaubt, und wenn jemand anhält, warten die anderen.

... wenn du dich ernsthaft mit den Möglichkeiten des MBS beschäftigen würdest, wärst du erstaunt, was davon (jetzt schon) umsetzbar ist...

Geschrieben
  • Autor

Ja, deshalb habe ich nach dieser Option gefragt. Ich finde, es lässt sich nicht vermeiden, dass man sich ab und zu gegenseitig auf die Füße tritt. Aber wenn jeder Hausschuhe gemietet hätte, würde das nicht passieren, und es wäre relativ einfach, dies in die MBS einzutragen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Hallo!

Ich wünsche mir eine Option, die verhindert, dass man an einer T-Kreuzung von einer Straße auf eine andere wechseln kann. Die Straßenanordnung sieht im Normalfall so aus, aber im Falle einer Kollision können die Straßen frei verschoben werden und jede andere Aktion ist möglich. Leider verhält sich MBS in solchen Fällen unzuverlässig.

MBS.mbp