Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

benötige mal etwas Hilfe. Hab schon ein wenig experimentiert bekomme es aber nicht gebacken.🤔Folgende Situation. Ein Zug betritt den Kontakt vom Bl.sig 02 Güter 2 (grüne Markierung).Daraufhin soll ein von den 4 Fahrstraßen zufällig aktiviert werden. Würde mich über Tipps oder Hinweise freuen. Ich sag schon mal Danke.🙂Hoffe Bild ist etwas verständlich!

Gruß Christian

Fahrstraßen.jpg

Geschrieben

Hallo @Chris06 ,

schau Dir mal meine Tutorial-Anlage "Test Zufalls-Fahrstraßen" EAB7AADB-371B-45F2-9791-14E367220E61 an.
Da sollten einige Hinweise für Dich drin sein.

Gruß

Andreas

Geschrieben

Hallo @Chris06,

für diesen Zweck finde ich eine Liste der Fahrstraßen praktisch, so wie du es auch im Beispiel von AndreasWB siehst.

Dann kannst du mit einer zufälligen Zahl zwischen 1 und 4 beginnen, diesen Listeneintrag auf "ist frei und aktivierbar" prüfen und wenn die Fahrstraße nicht frei ist, machst du mit der nächsten in der Liste weiter, bis du reihum alle 4 geprüft hast.

Ich hatte schon vor ein paar Tagen überlegt, ob solch eine Zufallssteuerung ein gutes Thema für unseren samstäglichen Twitch Stream wäre.
Würde dir das zusagen?

Viele Grüße
Götz

Geschrieben
  • Autor

Hallo @AndreasWB,

werde Ich mir mal anschauen. @Goetz das währe sicherlich gut wenn Du dieses Thema in einem Twitch Stream behandeln würdest. Ist sicher auch für den einen oder anderen interessant!☺️

Gruß Christian

Geschrieben

Hallo @Goetz ,

vor einer Stunde schrieb Goetz:

... prüfen und wenn die Fahrstraße nicht frei ist, machst du mit der nächsten in der Liste weiter, bis du reihum alle 4 geprüft hast.

Als Hinweis:
Wenn eine aktivierbare Fahrstraße gefunden wurde, muß das weitere Abfragen gestoppt werden. Sonst werden unnnötig weitere Fahrstraßen aktiviert.

Gruß

Andreas

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb AndreasWB:

Wenn eine aktivierbare Fahrstraße gefunden wurde, muß das weitere Abfragen gestoppt werden.

Das ist logisch, Andreas.
Deshalb schrieb ich:
"Wenn die Fahrstraße nicht frei ist, machst du mit der nächsten weiter ..."

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Goetz:

Ich hatte schon vor ein paar Tagen überlegt, ob solch eine Zufallssteuerung ein gutes Thema für unseren samstäglichen Twitch Stream wäre

Hallo @Goetz ,

das ist ganz bestimmt ein interessantes Thema.... Abendfüllend...
Viele Grüße Frank