Jump to content
Zum Start hinzufügen

Weitere Informationen

3D-Modellbahn Studio

Eine Vollbild-App auf Ihrem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen und mehr.

So installieren Sie diese App auf iOS und iPadOS
  1. Tippen Sie auf das Teilen-Symbol in Safari
  2. Scrollen Sie durch das Menü und tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen.
  3. Tippen Sie oben rechts auf Hinzufügen.
So installieren Sie diese App auf Android
  1. Tippen Sie auf das 3-Punkte-Menü (⋮) in der oberen rechten Ecke des Browsers.
  2. Tippen Sie auf Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Bestätigen Sie durch Tippen auf Installieren.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Neo:

Könntest du ein kurzes Video aufzeichnen, dass das Problem demonstriert?

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt! Ich hatte das Problem mehrere Tage lang. Das schwöre ich auf Stein und Bein! Und jetzt --- ist es weg.

Von daher kann ich es nicht mehr zeigen.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung für die verursachten Irritationen.
Brummi

Geschrieben
  • Autor
vor 4 Minuten schrieb Roter Brummer:

ist es weg

Das war ja auch schon beim internen Test so, ich erwarte, dass es wieder auftritt. Vielleicht kannst du dann ein Video aufzeichnen.

Funktioniert bei dir der + Button neben den Pinseleinstellungen?

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Neo:

Vielleicht kannst du dann ein Video aufzeichnen.

Bevor ich den Thread hier las, hatte ich eben den von Brummi beschriebenen Fehler.
Zum Glück auf einer leeren Anlage, weil ich nur die Prozedur einmal durchspielen wollte. Also gut reproduzierbar.
Seither zeichne ich meine Versuche auf. Aber der Fehler tritt nicht mehr auf. Ich probiere mal weiter, ob ich eine "tödliche Schrittfolge" auslösen kann.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Goetz:

Willst du die Mischung noch einmal neu beginnen, dann musst du wieder mit 100% Gras anfangen, weil du das Holz wieder auf 0% kriegen musst.

Und genau deshalb schrieb ich 100% sind 100%. Mein Gehirn (und vermutlich das von vielen, vielen anderen) denkt da anders als die Programmierung weshalb ich darauf hingewiesen habe, dass die Definition von Begriffen eben doch sehr wichtig ist. Was ist daran so schwer zu verstehen.

Es geht einfach um den Unterschied der subjektiven Wahrnehmung (Einstellung zur Reproduzierbarkeit) zur programmierbaren Rechenlogic (rechnerische Wertung innerhalb des Programms).

vor 57 Minuten schrieb Neo:

Hinter MBS-Fenstern oder fremden Fenstern? Verwendest du mehrere Monitore?

2 Monitore und ehrlich gesagt gefühlt 28 Fenstern. Naja, es sind nur 9 Programme mit diversen Instanzen inkl. MBS, bei dem ich alle Dialogfenster frei schwebend eingestellt habe. Ich nehme zumindest an, dass es im Hintergrund blieb, da ich es mehrfach probiert habe und nie ddas Eingabefenster gesehen habe.

Kannst du denn die Frage zur Funktion beantworten? Ist da auch meine Logik das Problem oder ergibt es keinen Sinn wie es im Moment ist?

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Neo:

Vielleicht kannst du dann ein Video aufzeichnen.

Ich habe den Übeltäter auf frischer Tat gefilmt.
Den Auslöser konnte ich noch nicht identifizieren. Aber du siehst die Reihenfolge der Ereignisse.