Jump to content

Raster der Bodenplatte


MarkoP

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

oft hat man ja große Bereiche die quasi eben sind, wo man vom Prinzip her eigendlich gar keine oder nur sehr wenige Rasterpunkte braucht.
Bei Bergen oder Wasserläufen hingegen möchte man oft auch ma "scharfe" Kanten haben, was aber nur geht wenn das Raster relativ klein eingestellt ist.

Ich weiß nicht ob es möglich ist, aber könnte man das Raster der Grundplatte nicht variabel machen. Dadurch könnte man in bestimmten Bereichen das Höhenfeld und die Bodentexturen viel genauer bearbeiten und trotzdem würde die Grafikkarte nicht unter der Last zusammenbrechen. Ich weiß, dass man es jetzt schon durch den Einsatz mehrerer angrenzender Bodenplatten erreichen kann, aber wieviele Platten will man denn. Ist ja auch beim Tunnel- oder Gebirgsbau recht schlecht, weil die Änderungen sich ja immer nur auf eine der Bodenplatten auswirken.

Gruß
MarkoP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marko,

technisch ist das möglich und befindet sich auch schon längere Zeit auf meiner Wunschliste, allerdings tauchen ständig andere Dinge dort auf :D Ich habe hier jedoch bereits einige Versuche unternommen. Technisch wird es so laufen, dass das Raster weiterhin gleichverteilt ist, das Studio ebene Flächen aber automatisch erkennt und zusammenfässt. Es findet also eine automatische Anpassung statt die vor dem Benutzer versteckt wird.

Viele Grüße,

Neo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...