Jump to content
Sign in to follow this  
GNTER1055

3D-Modelleinstellungen

Recommended Posts

Hallo Zusammen

Habe mich in den letzter Zeit mit SketchUp auseinandergesetzt und nun endlich ein Modell erstellt. Doch bei der Übernahme in meinen Katalog kommt in den 3D-Modelleinstellungen der Fehler (Siehe Bild).

Was kann ich tun damit dieser Fehler nicht auftritt?

Das Modell wurde im 3ds Format auf meine Anlage Exportiert ( alles Gut ).Fehlermeldung.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo GNTER1055,

das Modellbahn-Studio akzeptiert nur solche Texturen, deren Breite und Höhe jeweils einer 2er-Potenz entsprechen (siehe Text der Fehlermeldung). Die Breite und Höhe Deiner Texturen müssen also jeweils einen der Werte 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024, 2048, ... besitzen. Die Werte für die Breite und die Höhe der Textur dürfen hierbei verschieden sein, solange sie die hier beschriebene Bedingung erfüllen. Dann sollte auch die obige Fehlermeldung nicht mehr erscheinen.

Viele Grüße
BahnLand

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×