Jump to content

Beschriftungsfelder auslesen


MarkoP

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

gibt es in der EV eine Möglichkeit ein Beschriftungsfeld auszulesen und z.B. in einer Variablen oder einer Bedingung zu verarbeiten?

Hintergrund:
Ich würde gerne für meinen Schattenbahnhof verschiedene Eventualitäten einplanen. Zum Einen sollen die Züge auf festvorgegebene Gleise einfahren, zum Anderen soll die Möglichkeit bestehen, die Züge einfach aufzureihen und auf des erste leere Gleis fahren zu lassen. Das Ganze geht derzeit wenn man mit Objektvariablen einen Wert z.B. Zugnamen, Lokname etc. hinterlegt. Doch zum Ändern dieser Information muss man dann jedesmal über die EV die Countdowns und Variablen öffnen und dort editieren.

Praktischer wäre es wenn man die Information in ein Beschriftungsfeld reinschreiben könnte und diese Info wie anfangs geschrieben auswerten kann.

 

Falls eine solche Möglichkeit nicht besteht, würde ich bitten dieses Thema in die Featurewünsche zu verschieben und es als solchen in deine ToDo-Liste aufzunehmen.

 

Gruß
MarkoP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

kannst du dann bei der Gelegenheit die Beschriftungsfelder so anpassen, dass sie ihre Größe beibehalten und die Schrift durchläuft oder umgebrochen wird wenn sie nicht reinpasst? Oder eine zweite Version der Beschriftungsfelder mit diesen Eigenschaften bereitstellen.

Gruß
MarkoP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marko,

das ist ein anderes Thema. Dafür müsste man zunächst die Möglichkeit schaffen, die Größe eines Beschriftungsfeldes definieren zu können. Das werde ich erst in einem anderen Update berücksichtigen können.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...