Jump to content

Bearbeitungs-/Spielemodus


MarkoP

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

wäre es denkbar einen Spielemodus in das Studio zu integrieren, wo mit einem Klick auf ein funktionsfähiges Objekt die nachfolgende Funktion ausgelöst wird. Sprich wenn man eine Weiche anklickt wird diese direkt umgeschaltet, gleiches bei einem Signal oder einem Schalter, einer Kontrollleuchte etc.

Ich stelle mir vor, dass der normale Betrieb unangetastet bleibt und im Simulationsmodus die Objekte nicht markiert, sondern eben direkt geschaltet werden. Oder falls möglich einen extra Spielemodus erstellt. Dann kann man den einfachen, normalen Betrieb als Bearbeitungsmodus betieteln in dem ein Klick das Objekt selektiert und wie bisher nur mit Space geschaltet werden kann wenn es selektiert ist.

Ein derartiger Modus würde die Reaktionszeit bei Problemen meiner Ansicht nach extrem verkürzen und so Kollisionen im Spielbetrieb während des Testens vorbeugen. Außerdem würde es den Spielspaß für die jenigen erhöhen die keine festen Abläufe in ihren Projekten haben, sondern in den Spielbetrieb eingreifen wollen.

Gruß
MarkoP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marko,

einen dritten Modus würde ich vermeiden wollen, aber grundsätzlich sammle ich im Moment auch schon Konzepte zur Erweiterung der "Spielefähigkeit" des Studios. Ich denke es ist sinnvoll, hier den Simulationsmodus zu erweitern.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...