Jump to content

Zugnummer


 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

 

Ich habe da ein kleines Problem mit der Steuerung meiner Zugnummernanzeige. Ich wollte gerne, dass die Anzeige mir anzeigt welcher Zug gerade im entsprechenden Abschnitt sich befindet.Ohne für jeden Zug einen extra Befehl in der EV schreiben zu müssen. gibt es da eine möglichkeit?

Gruß

Wüstenfuchs

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wüstenfuchs,

ja, dafür gibt es eine Lösung. Verwende z.B. ein Ereignis "Zug betritt ein Gleis". Füge eine Aktion "Beschriftung setzen" hinzu. Im Bereich Text fügst du hinzu: "$_Trigger1.Nummer".

Das bedeutet, dass wenn immer ein Zug das bestimmte Gleis betritt, das Beschriftungsfeld mit dem Inhalt der Objektvariable "Nummer" des auslösenden Zuges (Trigger1) befüllt wird (siehe dafür auch das Wiki). Du musst nun also nur noch jedem deiner Züge eine Objektvariable mit den Namen "Nummer" hinzufügen.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Neon!

 

Danke für die schnelle Hilfe. (y)

Manchmal hab ich wirklich ein Brett vorm Kopf, oder ich verkalke langsam. Statt ins Wiki zu schaun, wo das alles beschrieben ist, investiere ich mal eben anderthalb Tage und min. 5 Graue Haare für nichts.>:(

Tausend Dank nochmal das Du mich wieder in die Spur gebracht hast!(y)(y)

 

Guß

Wüstenfuchs

 

 

P.S.: Wenn ich mich bei den rest der EV auch so Blöd anstelle, werfe ich mich wohl besser hinter einen von meinen Zügen.;)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...