Jump to content

Zugnummer


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Ich habe da ein kleines Problem mit der Steuerung meiner Zugnummernanzeige. Ich wollte gerne, dass die Anzeige mir anzeigt welcher Zug gerade im entsprechenden Abschnitt sich befindet.Ohne für jeden Zug einen extra Befehl in der EV schreiben zu müssen. gibt es da eine möglichkeit?

Gruß

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wüstenfuchs,

ja, dafür gibt es eine Lösung. Verwende z.B. ein Ereignis "Zug betritt ein Gleis". Füge eine Aktion "Beschriftung setzen" hinzu. Im Bereich Text fügst du hinzu: "$_Trigger1.Nummer".

Das bedeutet, dass wenn immer ein Zug das bestimmte Gleis betritt, das Beschriftungsfeld mit dem Inhalt der Objektvariable "Nummer" des auslösenden Zuges (Trigger1) befüllt wird (siehe dafür auch das Wiki). Du musst nun also nur noch jedem deiner Züge eine Objektvariable mit den Namen "Nummer" hinzufügen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neon!

 

Danke für die schnelle Hilfe. (y)

Manchmal hab ich wirklich ein Brett vorm Kopf, oder ich verkalke langsam. Statt ins Wiki zu schaun, wo das alles beschrieben ist, investiere ich mal eben anderthalb Tage und min. 5 Graue Haare für nichts.>:(

Tausend Dank nochmal das Du mich wieder in die Spur gebracht hast!(y)(y)

 

Guß

Wüstenfuchs

 

 

P.S.: Wenn ich mich bei den rest der EV auch so Blöd anstelle, werfe ich mich wohl besser hinter einen von meinen Zügen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...