Jump to content

Eigene Geräusche bei Fahrzeugen


Wüstenfuchs

Empfohlene Beiträge

Hallo Wüstenfuchs,

Modelle ändern oder anpassen kann nur der Modellbauer. Du selbst kannst die Geräusche eines jeden Modells aber deaktivieren und z.B. aus dem Katalog über "Zusätzlich - Geräuschquelle" eigene Sounds hinzufügen (und z.B. mit einer Lok verknüpfen). Dann müsstest du die Geräuschquelle aber per Ereignisverwaltung ansteuern. Automatisch kann so eine manuell platzierte Geräuschquelle nicht gesteuert werden.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo!

Danke für die schnelle Antwort. Dachte das es evtl so eine Möglichkeit für jeden User gibt. Die Entsprechenden Geräuchquellen hab ich mit den Fahrzeugen bereits verknüft, wollte sie aber gerne nicht über die EV laufen lassen, da die jetzt schon "Ellenlang" ist und ich bis jetzt noch nicht mal die Steuerung der Fahrzeuge geschrieben habe.

Gruß

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...