Jump to content

Modelle von Wüstenfuchs


Wüstenfuchs

Empfohlene Beiträge

Hallo Sputnikk,

die Idee zu den Boot hatte eigendlich meine Nichte. Sie hatte die Idee zu einen Industriepark mit Hafen und da fast alle Mädchen in unserer Familie auf die Feuerwehr stehen. Ist ihr und meiner Tochter aufgefallen, das es im MBS weder Schlepper noch Löschboote gibt. Also haben die beiden mich solange nett gebeten, bis ich ja gesagt habe;).

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf Wunsch zweier bereits genannter Damen experementiere ich mit der Kranfunktion, um das Beiboot als eigenes Rollmaterial verwenden zu können. Bisher habe ich zwar noch kein zufriedenstellendes Ergebniss erzielt. aber vom Grundgedanken funktioniert es. Das Größte Problem ist das der Kran sein Tansportgut mit dem Tansportziel verknüpft, was in diesen Fall zu Problemen mit den Transportierten Rollmaterial führt. Eine Alternative währe das Beiboot nur als Model einzustellen und auf einen Dummyantrieb "zu verladen". Falls Einer von Euch eine bessere Idee hat hänge ich meine Testanlage für den Bootskran an, den ich erst mal mit vorhandennen Modellen erstellt habe.

Test Beiboot.mbp

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier mal ein paar Bilder vom fortschritt des Löschbootes. Ich habe schonmal Teilweise Texturiert.Löschboot4.jpg

Ich habe Rad1/Rad0 af Höhe der Wasserlinie gesetzt, Rad1 (1vertices) in der Kante des Bugs und Rad0 in der hinteren Hälfte des Rumpfes. Dadurch schert das Heck relativ Vorbildgerecht in Kurven aus.

Löschboot5.jpg

Hier mal ein erster Einduck mit Textur. Die beiden Haubtmonitore werde ich wohl noch gegen andere ersetzen, da sie mir zu klobig aussehen.

Löschboot6.jpg

Bei der Namensgebung habe ich mich von Lobo inspirieren lassen.

Kritiken und Anregungen sind wie immer gern gesehen.

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so langsam gehts vorwärts mit dem Löschboot. um den Jetantrieb zu visualisieren experementiere ich nebenbei mit demPEP-Objekt. hier mal ei Bild meines Probedummy´s.

pep.jpg

Bei der vorwärtsfahrt Funktioniert das mit dem Partikelefekt wie es soll, alledings weiss ich noch nicht wie ich ihn für die rückwärtsfahrt umdrehen kann. Falls einer von Euch eine Lösung oder Idee dazu hat bitte hier Posten oder als PN an mich.

Danke im voraus

Wüstenfuchs

Bearbeitet von Wüstenfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

so langsam wirds mit dem Löschboot. Ich bin mir zwar noch nicht sicher wie ich das mit dem Beiboot realisiere und die Animationen machen mir auch noch etwas Schwierigkeiten, aber so nach und nach wird es. Für die Haubtmonitore werde ich wohl Bahnlands Idee mit der Doppelanimanition seiner Tunnel (Breit/Schmal) verwenden, so das der Nullpunkt des Monitors in der mitte liegt. Das fertige Löschboot werde ich dann als Gruppe einstellen damit alles gleich zusammen ist. mal als Frage in die Runde, soll ich die Partikelefekte der von mir angedachten Selbstschutzanlage mit in die Gruppe intregieren?

HG

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

Tata hat in letzter Zeit zwar weinig Zeit, aber er arbeitet trotzdem am Löschboot weiter. Wenn er Abends von Onkel Mathias nach Hause gebracht wird sieht er meistens so aus.

images.jpeg.4a0f29f155f9e6daa16ddbc85410a746.jpeg

Nach dem Essen nimmt er diese Position ein,

index1.jpeg.8585521db412ac1b3f8d6251bbbca8de.jpeg

um Morgens so zum Frühstück zu erscheinen.

IMG-20141026-WA0024.jpg.e1207cce40fb0c9ee2a2a30dd3c12eee.jpg

Nach mehreren Tassen Kaffee geht es dann mit den Anderen wieder los.

images2.jpeg.b0de2d49c9c5886225c7868ed8d64644.jpeg

Aber jetzt erstmal genug gelästert, sonst kriege ich noch richtig Ärger. Die Delpfin 1 ist bis auf die Animationen und die Positionslichter fertig. Momentan kämpft Tata mit der Krananimation für das Beiboot, irgendwie will das nicht so funktionieren wie er es sich vorstellt. Ich würde Euch gerne auch ein paar Bilder des Bootes zeigen, aber leider hat Tata die letzte Testversion fürs MBS wieder gelöscht und ich habe von Blender leider keine Ahnung. So weiß ich leider auch nicht wie ich Bilder von der Blenderdatei des Bootes machen kann, aber er will die Tage einige neue Bilder machen.

HG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...