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quackster

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  1. da fehlt ja bald nur noch eine tauschtextur gruss an alle quackster
  2. hallo Reinhard/ alle nur mal zur info, ein neuer amd pc mit radeon grafik den ich mir dieses jahr gekauft hatte, zeigte mir unmotiviert und häufig einen grünen bildschirm. dies gescharr zu den verschiedensten zeiten (5min - 2std) nach dem einschalten. dabei fror mal der pc ein bzw startete einfach neu. alle versuche den fehler zu beheben sind gescheitert. so habe ich das teil verschenkt und nutze nun einen i7 mit geforce grafik. wenn ich raten dürfte, würde ich bei deinem problem auf deine grafikkarte tippen. kommt alle gut ins neue jahr vg quackster (peter)
  3. ach Henry, es beziet sich darauf, "du scheinst ja schon eine sehr negative Erwartungshaltung zu haben" und darauf, diese Gesetze sind meiner Meinung nach überholt, aber leider noch gültig. und meier darmaligen meinung (die inner noch güligkeit für mich hat) den bau von bordmitteln zu erweitern und zu verbessen. etwas anderes zu schaffen für mitglieder die sich 3d-programmen nicht gewachsen fühlen aber etwas hier für das mbs konstruieren zu können. quackster
  4. auch hallo, das hat halt was mit den bordmittelbauern zu tuen. vg quackster
  5. tach an alle, ja ich hätte es auch gerne, auch im katalog. um @NEO den wind aus den segeln zu nehmen - es ist nichts anderes als sich eine wäldchen aus 20-30 bäumen zusammen zu stellen. vg quackster
  6. tach, also ich habe deine datei von oben aus blender über .dae wieder in sketchup eingelesen da wird allerdings ein texturfehler angezeigt) und mit https://extensions.sketchup.com/extension/052071e5-6c19-4f02-a7e8-fcfcc28a2fd8/gltf-exporter wieder als gltf exportiert. die datei als model in's mbs eingefügt. vg quackster ps liebe grüsse an alle (mal geht es mir gut, meistens nicht)
  7. hallo leute, mich würde mal interessieren ob es inzwischen eine anlage gibt, die komplett mit Lua geseuert wird? vg quackster
  8. hallo arnyto, hallo alle... aus gesundheitlichen gründen bin ich leider nicht mehr in der lage weiter modelle zu bauen. der Lint 81 wurde bereits 2015 von mir begonnen, und unter anderen voraussetzungen (des studios) gebaut. im vergleich zu heutigen modellen ist er eher minderwertig und sollte aus diesem grund neu gestaltet werden. das gilt allerdings auch für die meisten meine anderen modelle. vg quackster
  9. tauschtexturen und so... da es mit sketch up nicht so gut möglich ist/war UV-Layout einzubinden, habe ich für meine modelle mit tauchtexturen eine andere art von einfärbmöglichkeiten versucht. hinten ist die orginal tauschtextur zusehen, die beiden anderen texturen zeigen beispiele für die möglichkeiten. vg quackster
  10. gmd, du schreibst "etwas sinnvolles fuer die allgemeinheit " dankst du dabei auch an die Dau? vg quackster
  11. da ich heir schon länger mit lese... ein bewuster doppelpost, da es mir hier und dort stört. hallo leute, hallo gmd, was machst du eigentlich, wenn in der nächsten mbs-version keine schnittstelle mehr vorhanden ist? letztendlich interessiert es mich nicht, es ist ja nur für dich, und nicht für die allgmeinheit. alleine dieser egoismus auf ein programm von @Neo und freiwillig erstellten modelle anderer nutzer des mbs zuzugreifen finde ich verwerflich. du bist auch nicht der erste der das rad einer steuerung neu erfinden möchte. aber da es ja nur deins ist, behalte es au
  12. da ich heir schon länger mit lese... hallo leute, hallo gmd, was machst du eigentlich, wenn in der nächsten mbs-version keine schnittstelle mehr vorhanden ist? letztendlich interessiert es mich nicht, es ist ja nur für dich, und nicht für die allgmeinheit. alleine dieser egoismus auf ein programm von @Neo und freiwillig erstellten modelle anderer nutzer des mbs zuzugreifen finde ich verwerflich. du bist auch nicht der erste der das rad einer steuerung neu erfinden möchte. aber da es ja nur deins ist, behalte es auch bitte für dich, oder setzte dich mal mit @Neo zusammen ob es für
  13. sorry wenn ich mir hier einklinke... @Neo es wurde vor kurzen mal wieder erwähnt, ältere polylastige modelle (oder mit zu viele texturen) um/neu zu bauen.. da ich selbst früher einiges neu aufgebaut habe (hauptsächlich alte modelel von @Feuerfighter - mit seiner genehmigung) war es prima in der v3 auf den .obj export zugreifen zu können. in der v4 hatte ich schon um diese erweiterung gebeten... nun ist sie auch in der v5 wieder nicht enthalten und es wird wohl weiter hin so sein. stelle bitte ein tool (oder wieder den .obj export) zu verfügung, so das geneigte modellbauer auch die möglic
  14. hallo ihr lieben, danke für die schönen grüße und wünsche (ich habe mir einiges davon herraus gesucht ) und gebe sie gerne alle, an alle weiter. liebe grüße peter
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