Jump to content

quackster

Members
  • Content Count

    1,452
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

Recent Profile Visitors

2,117 profile views
  1. quackster

    Jim Knopfs Bastelecke 2019

    hallo Axel, danke für die antwort... also letztentlich auch mit sketch up vg quackster
  2. quackster

    Tonis Modellbau

    hallo Toni und interessierte... ich habe gerade mal mit Franz telefoniert. seine modelle (aus der Modellbauwelt) die nicht im katalog gelandet sind dürfen für das mbs aufgearbeitet werden. also viel spass damit vg quackster
  3. quackster

    Jim Knopfs Bastelecke 2019

    hallo axel, mit was baust du deine menschen? vg quackster
  4. quackster

    FeuerFighters Modellbau 2019

    hallo leute, nun ich denke, dass ist auch in sketch up machbar - evtl etwas umständlicher aber möglich... vg quackster trotzdem finde ich die bauabschnitte interesant
  5. quackster

    Modelle von quackster

    wurde per e-mail versendet... vg quackster
  6. quackster

    Modelle von quackster

    ich habe da mal ein problem... hallo leute, hallo @Neo zufällig habe ich den nachbau (aus grundkörpern) von lobo wieder gefunden. hier die daten vom orginal meinen neubau habe ich allerdings nur als .mbe datei. also auch nicht mehr die sketch up-datei. da die polys über 5000 liegen kann ich den nachbau nicht veröffentlichen - es wird eine weitere lod-stufe verlangt wird. die kann ich aber nicht mehr erstellen weil die ausgangs dateien fehlen... was nun? sprach quackster ...weg werfen? oder weis jemand eine lösung
  7. quackster

    V5 letzter Download

    da musste ich doch gleich mal schauen... alles ohne probleme (ist die Gotthard Winter unter der v3 kleiner - die braucht vielweniger arbeitsspeicher?) vg quackster
  8. quackster

    Karls Modellbau

    da hat wohl Karl das falsche modell eingestellt... man hätte naturlich auch mit transparenten geländern arbeiten können und und und... aber schritt für schritt. vg quackster
  9. quackster

    Karls Modellbau

    aber hallo... haben wir im moment genug gute modell bauer? kann man deshalb einen anfänger, der etwas für das mbs leisten möchte so verunsichern? karl wurde von mir ( sollte ich wirklich ein schlechter modellbauer sein?) hilfe stellung bei der multitextur gegeben, auch ein anders farbiges modell habe ich ihm zur ansicht und als beispiel für eine multitextur mit gegeben. weiterhin wurde darauf geachtet mit sowenig polys wie möglich auszukommen. sollte jemals jemand eine anlage rund um island planen, sind ihm die knalligen farben sicher willkommen. sicherlich kann man mit sketch up auch schöne modelle bauen. und wer das gerne macht, kann mit meiner unterstützung rechnen. vg quackster
  10. quackster

    kann keine Direct_x Datei nicht einfügen

    2er potenz heist ein fach immer verdoppeln... 2 4 8 16 32 ... 256 512 1024 2048 4096 und hier ist schluss ( einstellung im mbs) und macht zZ auch keinen sinn mehr. vg quackster
  11. quackster

    Video-Workshops

    Hallo Wolfgang, ein wirklich großer dank an Dich . es ist bewundernswert, dass Du dich version um verison des mbs, darum bemühst neulingen den einstieg zu erleichtern. meine hochachtung ist Dir gewiss. liebe grüße quackster (peter)
  12. quackster

    Lua...und das ganze gedönst

    hallo Neo und alle interessierten, hier bin ich sicher das streit_ross nicht für sich, sondern für andere mitglieder die noch nicht so mit dem mbs vertraut sind. außerdem hat er selbst damit angefangen dazu erkärungen zu veröffentlichen. richtig - und das so einfach wie möglich. den das macht das mbs interessant. Steigen Sie ein in die virtuelle Modellbahn und simulieren Sie spielerisch einen kompletten Bahnbetrieb so steht es auf der startseite des forums. vg quackster
  13. quackster

    Lua...und das ganze gedönst

    und das ganze gedönst... hallo leute, ich habe nichts gegen Lua, dass wohl auch als ablösung der schittstelle dient, die schon in der v4 nicht mehr geplant war. der nachteil das ein externes programm von nöten ist, wurde durch Lua abgelöst. seht ihr euch jedoch die hilfe zu den möglichkeiten der schittstelle an( links aus wiki kopiert) Download Kommando-Liste Download Ereignis-Liste etwas ähnliches hätte ich mir für Lua gewünscht. das nun nicht als zugabe. sondern als fester bestandteil des mbs zu sehen ist. eine anwender und anfänger gerechte hilfe, die auch noch nach 1000 weiteren beiträgen im forum oder im wiki wieder zufinden ist. was ich vermisse sind die online tutorial anlagen im mbs. die gesammelten codeschnipsel in einen eigenen forumsbereich. um nun auf das gedönst zu kommen: es hat nun doch eine ganze weile gedauert das jemand einen kommentar (danke Morsdorf ) in meinem sinne scheibt... was eine handvoll leute schreibt ist Lua für fortgeschrittene. sicherlich wichtig, aber halt nur für eine handvoll leute. vor ein paar jahren wurde auch noch der ausdruck "zu faul" genutzt. ich denke wenn goetz (wie versprochen) eine anleitung "Lua für das mbs" hinbekommt wären wir alle einen großen schritt weiter. vg quackster ps: da war doch noch was... wie kann ich in Lua ein gleis (name frei wählbar) um eine (frei wählbare) gradzahl in der z-achse drehen? soll für eine selbstbau drehscheibe sein. quackster
  14. quackster

    Ein alter Traum wird wahr

    hallo Andy, habe deine idee mal zweckentfremdet. auch hier kann das schalterchen gedrückt werden. vg quackster OnBoardSchalter_neu.mbp
  15. quackster

    Lua...und das ganze gedönst

    nur mal so... ich weis nicht was mich gerade so reitet, dass muss jetzt aber auch mal sein... schön das ihr die beiträge von BahnLand für euch für euch für euch für euch gut findet. habt ihr, innerhalb dieser gemeinschaft auch mal daran gedacht (mit euren nun vorhandenen wissen) mal eine kleine demo anlage zum nutzen anderer zu erstellen? (wer es schon gemacht hat, möge mir verzeihen) vor ein paar jahre wurde fast zu jedem problem eine kleine lösung als demo veröffentlicht. aber das wird von euch nun wissenden auch nur noch BahnLand überlassen. ihr bekommt ständig kostenlos neue modell vor die füße geworfen, anleitungen und hilfen. nun fragt euch mal was ihr beitragen könnt. denn sowas ähnliches stand auch in meinem beitrag. quackster
×