Jump to content

quackster

Members
  • Content Count

    1,425
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

Recent Profile Visitors

1,979 profile views
  1. quackster

    Modelle von quackster

    da es mir monentan etwas erträglicher geht... hallo leute, ich versuche mal ein paar meiner viertel oder halben sachen "fertig" zu bekommen. hier als nächstes einen BMW 502 vg quackster uuund noch danke für die daumen ;-)
  2. quackster

    Modelle von quackster

    hab was fast fertig... hallo leute, danke wolfgang für die grüße und den andern für das "gefällt das" ... den MS - KR 200: fex müsste da noch hand anlegen damit ihr das teil vernünftig nutzen könnt. vg quackster, der sich nun wieder versteckt
  3. quackster

    Modelle von quackster

    i just came to say hello liebe grüße an alle quackster
  4. quackster

    Modelle von quackster

    gibt es da... hallo leute, irgendwelche farbwünsche? vg quackster
  5. quackster

    Modelle von quackster

    nicht das ich das auch wieder vergesse... hallo leute, muss nur noch mal ein paar eimer farbe drüber schütten. uuund mal ein zurück als dank für die vielen "gefällt mir" geber vg quackster
  6. quackster

    variablen thread

    hallo, ich kann die bitte absolut verstehen sehe die problem aber wo anders: a das viele wege zum ziel führen b es gibt ein turmbau zu babel problem will heisen - das für die lösung verschiedene wege und verschiedene bezeichnungen verwendet werden. selbst zwei beispiele die auf eine frage kommen, sehen schon verschieden aus. es ist eine vereinheitlichung von bezeichnung (zb bei objektvariablen nicht etwa: tempo_max, speed_max usw) nötig um es anfängern zu erleichtern. vg quackster
  7. quackster

    Modelle von quackster

    nach der netten erinnerung... hallo leute, hab es entlich mal fertig und als stadler gtw triebwagen (lang und kurz) stadler gtw steuerwagen und mittelwagen veroffentlicht. nun auf Neo mit der freigabe warten. vg quackster
  8. quackster

    Rückexport

    hallo Neo und interessierte, um die noch in manchen händen vorhandenen modelle der modellbauwelt besser bearbeiten zu können (abfeilen einiger polys), wäre es gut diese modelle (wie auch schon in der v3 möglich gewesen) als .obj exportieren zu können. sketchup nutzer können .obj ganz einfach über einen import in blender, ohne weiteres eingreifen direkt wieder in ein brauchbares format exportieren. vg quackster
  9. quackster

    Modelle von quackster

    kurz vor fertig... hallo leute, noch was für die weiteren aussichten: vg quackster
  10. quackster

    FeuerFighters Modellbau 2019

    hallo FeuerFighter, bei einem umbau deines plattenwerks hatte ich das modell erst auf eine bodenplatte gestellt. dann in das gebäude ein paar sachen plaziert und einen screenshot gemacht. die entsprechenden ausschnitte (offene tore) in die multitextur eingefügt und später als _LS mit angegeben. vg quackster
  11. quackster

    Frohes Neues Jahr

    herzlichen glückwunsch allen die das Level 2019 erreicht haben. weiterhin alles gute und mögen eure wünsche in erfüllung gehen. liebe grüße quackster
  12. quackster

    Anlagenpartner gesucht

    soo habs glaube ich... die 3 böder (in verschiedenen höhen) kommen, wenn nicht gewollt, wohl vom kopieren und einfügen ansonsten liegts an den bodenplatten. fehler.mbp vg und allen schöne weihnachten sagt quackster
  13. quackster

    Modelle von quackster

    wenn auch langsam... hallo leute, es geht weiter. hallo pfjoh, eigentlich überlege ich dabei, dass es nicht möglich ist, sich im katalog alle variationen an zu sehen. steuerwagen/mittelwagen müssten als 2 achs personenwagen eingestellt werden (wer will die da finden?) vg quackster ps sind eigentlich die br 614/914 in poplakierung freigegeben worden?
  14. quackster

    Modelle von quackster

    so nummer 1 ist fertig... was von den Steiermärkischen Landesbahnen oben von links nach rechts: steuerwagen ohne antrieb und als variation mittelwagen ohne antrieb - "triebwagen(klein)" mit antriebseinheit(ate) als variation von "triebwagen(lang)" mit ate auf den beiden gleisen darunter kombinationsmöglichkeiten. beleuchtung für spitzenlicht /zugende und die fenster kann an und abgeschaltet werden. die einzelnen wagen haben im schnitt ca 5000 poly und greifen alle auf eine einzige 512x512 px textur zu. wie ich das veröffentlichen soll weis ich noch nicht, da noch 4 weitere bahngesellschaften dazu kommen. vg quackster
  15. quackster

    Modelle von quackster

    so... danke an BahnLand für die hilfe , die oben gezeigten triebzüge br 614/914 wurden als variationen hochgeladen. noch ein danke für die klicks vg quackster und noch die weiteren aussichten... gtw's von stadler
×