Jump to content

quackster

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1492
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von quackster

  1. hi, vielleicht hilft euch ja ein tool zum decomprimieren weiter tk_utils.zip vg quackster
  2. quackster

    ET 158

    hallo Neo, da das löschen ja zum frieden stiften gedacht war, und wohl doch nicht als zensur , will ich es mal gut sein lassen. quackster
  3. quackster

    ET 158

    wieso wird mein beitrag ausgeblendet? muss man jetzt schon screenshots machen? quackster
  4. hallo @seimen.achermann, da ich ja eine super anlage die du da baust. gefällt migut. vg quackster ps läuft bei mit mit ca 16 FPS
  5. so hab aktuell noch mal einen akaunt gekauft, es geht mit nur um das prinziep das du verfolgst quackster
  6. auch weist du ich bin so scheiß sozial eingestellt da ich sogar 2 x dein programm gekauf habe (nicht aktuell) aber mache ich gleich noch. nur um edich zu unterstützen quackster
  7. hallo Neo, dein, oder des wachstums des mbs sollte ewtl auch die randgruppen respektieren (wo es doch einige von gibt) die mit herz und blut mit brordmitteln baut. die hier einen platz für ihr hobby gefunden hätten. ich mag nicht glauben das leute unter 50 ehrer 60 sich auf so eine sache wie dem bordmittebau einlassen würden, wenn sie der meinung sind 3d programme beherrschen zu können. du scheint inzwischen zuviel geschäftsmann zu sein, um den unterschied zwischen nehmen und geben auseinander halten zu können. du bekommst soviel warum nicht als einzigsten eine nische schaffen. vg quackster
  8. hallo alle, was so alle geht oder gehen soll, zb schlagschatten Seehund hätte das als schuhkartons bezeichnet. kurz um es gibt für alles besserwisser vg quackster
  9. liebe leute, zunächst danke für die vorschuss lorbeeren. wenn ich nicht gerade in einer meiner alkoholräusche mein leben geniese, versuche ich den non profit gedanken des mbs mit zutragen. mein zeitgeist sagt mir das es einfach nur müll ist aus allen gewinn zu ziehen. Neo, der durch ständige verbesserungen seines progammes (prima) kann auch nur auf grund der modellbauer und der vielzahl der vorhanden, oder noch folgenden modelle glänzen. henry sei dank, alle möglichen gleissysteme zu verfügung zustellen, um auch noch den charakter einer gleisplansoftware aufrecht zu halten. soll heißen, ohne modellbauer wäre auch ein simulien einer modelleisenbahn kaum möglich gewesen. wie schon vor längerem das nur modelle akzeptiert werden, die Neo nützlich erscheinen, grundkörpermodelle wurden abgeleht (lobos neuschwanstein modell ist noch voehanden) mitgiedern des MBS wird nicht zugetraut aus modulen etwas zu kreieren bzw das Mbs schafft nicht die integration solcher modelle. da im moment die handy- tablettsteuerung ins auge gefasst wird, frage ich mich, wem das MBS noch nutzen soll? da bleibt nur NEO übrig. so ich denke mal 25 -30 stunden (nicht am stück :-)) werde ich schon brauchen. ausserdem komme ich mit den ganzen neuerungen in punkto texturen nicht klar und wäre froh wenn dann jemannd bei der vollendung helfen könnte. vg quackster (das waren jetzt 3 std arbeit) ach ja Goetz möge gerne alles berichtigen)
  10. hallo Andy, hallo alle, ich muss mal schauen wo der sich bei mir versteckt hat, und wieviel zeit ich investieren muss. vg quackster
  11. hallo alle, wie @Neo hier mitteilt Geschrieben vor 3 Stunden Hallo Hermann, der Bausatz hat das gleiche Problem wie die alten Modelle, die aus Bordmitteln gebaut wurden. Es entstehen zu viele Einzelteile, die in der Summe eine zu hohe Last für den Computer bedeuten, zumal solche Techniken wie LOD mit den Bausätzen nicht möglich sind. Auch lässt die Bedienbarkeit solcher Bausätze seitens des Studios zu wünschen übrig. Solange es dafür keine Lösung gibt, ist ein breiter Einsatz im Online-Katalog leider nicht möglich. Viele Grüße, Neo wird das also auch nix mit dem bausatz. schade vg quackster
  12. hallo alle, also findet wieder mal genau das statt, was ich hier schon befürchtet hatte. quackster
  13. hallo alle, hier fange ich mal mit den teilen des Arnold Universalbausatz 0679 den @Brummi als komplett modelle einstellen möchte an. das ist zu nächst mal ein beispiel aus zwei gleichen teilen wo ihr euren senf zu geben könnt einmal vorder- und die rückseite, die eh nicht zusehen ist.
  14. hi, es ist also gut das im mbs keine echten fachwerkhäuser stehen vg quackster
  15. hallo Brummi, Neo und alle, das ist schade, aber wenn du und @Neo nichts dagegen haben könnte ich mal die einzelteile des bausatzes als variationen zusammen zu schustern, damit geneigte mbs-mitglieder die dann zusammen schustern können. vg von dem sich ans werk machenden quackster
  16. hallo Brummi, hallo alle, hat sich das mit dem Arnold Universalbausatz 0679 für das mbs erledigt? vg quackster
  17. hallo alle, schau dir mal die rotation des gleises das nicht verbunden werden kann an vg quackster
  18. hallo alle, am einfachsten ist doch sicher, sich alle modelle auf eine platte als anlage zu stellen. zb eine für fahrzeuge, häuser usw hier mal was alles auf er modellbahn seite aber nicht im online katalog war man kann sich ja zusammenstellen wie und was man will vg quackster
  19. da fehlt ja bald nur noch eine tauschtextur gruss an alle quackster
  20. hallo Reinhard/ alle nur mal zur info, ein neuer amd pc mit radeon grafik den ich mir dieses jahr gekauft hatte, zeigte mir unmotiviert und häufig einen grünen bildschirm. dies gescharr zu den verschiedensten zeiten (5min - 2std) nach dem einschalten. dabei fror mal der pc ein bzw startete einfach neu. alle versuche den fehler zu beheben sind gescheitert. so habe ich das teil verschenkt und nutze nun einen i7 mit geforce grafik. wenn ich raten dürfte, würde ich bei deinem problem auf deine grafikkarte tippen. kommt alle gut ins neue jahr vg quackster (peter)
  21. ach Henry, es beziet sich darauf, "du scheinst ja schon eine sehr negative Erwartungshaltung zu haben" und darauf, diese Gesetze sind meiner Meinung nach überholt, aber leider noch gültig. und meier darmaligen meinung (die inner noch güligkeit für mich hat) den bau von bordmitteln zu erweitern und zu verbessen. etwas anderes zu schaffen für mitglieder die sich 3d-programmen nicht gewachsen fühlen aber etwas hier für das mbs konstruieren zu können. quackster
  22. auch hallo, das hat halt was mit den bordmittelbauern zu tuen. vg quackster
  23. tach an alle, ja ich hätte es auch gerne, auch im katalog. um @NEO den wind aus den segeln zu nehmen - es ist nichts anderes als sich eine wäldchen aus 20-30 bäumen zusammen zu stellen. vg quackster
  24. tach, also ich habe deine datei von oben aus blender über .dae wieder in sketchup eingelesen da wird allerdings ein texturfehler angezeigt) und mit https://extensions.sketchup.com/extension/052071e5-6c19-4f02-a7e8-fcfcc28a2fd8/gltf-exporter wieder als gltf exportiert. die datei als model in's mbs eingefügt. vg quackster ps liebe grüsse an alle (mal geht es mir gut, meistens nicht)
×
×
  • Neu erstellen...