Jump to content

Feldbahnweiche stellen


dioramag
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

bin gerade dabei ein kleines Feldbahn-Projekt 80 x 80 cm zu erstellen. Habe versucht die Weichen mit dem Weichenhebel zu schalten, was mir aber nicht gelungen ist. Kann mir Jemand sagen wie ich es genau machen muß (ohne Ereignisverwaltung).

Bräuchte auch noch ein paar Tips zur Animation mit Be- und Entladung der Loren auf HO- Güterwagen .

Danke vorerst. Kann gerne zu einem späteren Zeitpunkt Ein Bild einstellen.

Grüße Dioramag

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dioramag!

Leider weiß ich jetzt nicht welches Gleissystem Du nutzt, ich kenne das Problem mit den Weichen aber von dem Busch Feldbbahngleisen. Bei den Gleisen Handelt es sich um eine Gruppe, die aus dem Gleisunterbau und einen Gleis der Baugrösse Z handelt. Du Darfst den Weichenhebel nicht mit der Gruppe Weiche verbinden, Sondern mit der in der Gruppe enthaltenen Weiche. Dieses geht am einfachsten wenn man die Gruppe auflöst und erst dan den Weichenhebel mit der Weiche verbindet. Anschliessend kann mann die Weiche wenn man will wieder Grupieren (Achtung Weichenhebel nicht mit Grupieren, sonst ist er nicht mehr Manuel zu schalten).

Bei der Be- und Entladung kann ich Dier jetzt leider nicht weiterhelfen, da ich mich damit bisher weniger beschäftigt habe.

Hoffe das ich Dier weiterhelfen konnte.

Gruß

Wüstenfuchs

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...