Jump to content

Feldbahnweiche stellen


dioramag

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

bin gerade dabei ein kleines Feldbahn-Projekt 80 x 80 cm zu erstellen. Habe versucht die Weichen mit dem Weichenhebel zu schalten, was mir aber nicht gelungen ist. Kann mir Jemand sagen wie ich es genau machen muß (ohne Ereignisverwaltung).

Bräuchte auch noch ein paar Tips zur Animation mit Be- und Entladung der Loren auf HO- Güterwagen .

Danke vorerst. Kann gerne zu einem späteren Zeitpunkt Ein Bild einstellen.

Grüße Dioramag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dioramag!

Leider weiß ich jetzt nicht welches Gleissystem Du nutzt, ich kenne das Problem mit den Weichen aber von dem Busch Feldbbahngleisen. Bei den Gleisen Handelt es sich um eine Gruppe, die aus dem Gleisunterbau und einen Gleis der Baugrösse Z handelt. Du Darfst den Weichenhebel nicht mit der Gruppe Weiche verbinden, Sondern mit der in der Gruppe enthaltenen Weiche. Dieses geht am einfachsten wenn man die Gruppe auflöst und erst dan den Weichenhebel mit der Weiche verbindet. Anschliessend kann mann die Weiche wenn man will wieder Grupieren (Achtung Weichenhebel nicht mit Grupieren, sonst ist er nicht mehr Manuel zu schalten).

Bei der Be- und Entladung kann ich Dier jetzt leider nicht weiterhelfen, da ich mich damit bisher weniger beschäftigt habe.

Hoffe das ich Dier weiterhelfen konnte.

Gruß

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...