Henry Geschrieben 12. Oktober 2015 Geschrieben 12. Oktober 2015 Hallo Freunde der Spur TT,nach Freigabe durch Neo steht nun das neue Gleissystem zur Verwendung bereit.Die Gleisbeispiele konnten spannungsfrei umgesetzt werden.Viel Spaß wünschtHenry
hannsdampf Geschrieben 31. Mai 2018 Geschrieben 31. Mai 2018 Hallo Henry die neuen 10°-Weichen des Kühn-Gleissystems stehen nach Aussage von Herrn Kühn kurz vor der Auslieferung. Es wäre daher schön, wenn Du/Ihr die Gleisbibliothek entsprechend ergänzen würdet. Vielen Dank schon mal im Voraus sagt hannsdampf.
Henry Geschrieben 1. Juni 2018 Autor Geschrieben 1. Juni 2018 Danke, ich werde mich darum kümmern. HD, Henry
Henry Geschrieben 13. Juni 2018 Autor Geschrieben 13. Juni 2018 (bearbeitet) Hallo hannsdampf, ich habe die schlanken Weichen hochgeladen. Sie passen zum Gleissystem mit 44 mm Gleisabstand, soweit ich es aus den kargen Daten herleiten und nachvollziehen konnte, Änderung mit genauen Daten siehe unten. Viele Grüße, Henry Bearbeitet 7. Juli 2018 von Henry neue Bilder, Änderung der Geometrie
hannsdampf Geschrieben 5. Juli 2018 Geschrieben 5. Juli 2018 Hallo Henry, vielen Dank. Eben habe ich die Nachricht bekommen, dass die Weichen nun lieferbar sind. Dann werde ich mal testen und probieren. Viele Grüße, hannsdampf
hannsdampf Geschrieben 6. Juli 2018 Geschrieben 6. Juli 2018 Hallo Henry, von Torsten Kühn habe ich diese Email bekommen: Sehr geehrter Hr. Rehm, vielen Dank für die Info. Allerdings scheint bei der Geometrie ein Missverständnis vorzuliegen. Sie (und der Entwickler) finden Beispiele zur Gleisentwicklung in unserem Katalog. Anbei mal das Bild: In der Anlage finden Sie die Geometrie der Weiche. Vielleicht können Sie beide Infos weiterleiten. Danke schön! Mit freundlichen Grüßen Torsten Kühnkuehn modell & digitalMaarweg 48 b53619 Rheinbreitbach Tel: 02224 / 90128-0Fax: 02224 / 90128-11 Die dazu gehörigen Dateien habe ich beigefügt. Vielleicht hilft das weiter. Beste Grüße Hannsdampf
Henry Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Geschrieben 6. Juli 2018 Hallo Hannsdampf, Danke für den Hinweis mit den exakten Maßen., ich werde es kurzfristig anpassen. HG, Henry
Henry Geschrieben 7. Juli 2018 Autor Geschrieben 7. Juli 2018 (bearbeitet) Die Weichen sind hochgeladen und müssen von Neo freigegeben werden. Die Weichenverbindungen lassen sich nach der Vorgabe genau herstellen. Die Beispielanlage wurde farblich überarbeitet und aktualisiert. Herzliche Grüße, Henry Bearbeitet 7. Juli 2018 von Henry
hannsdampf Geschrieben 18. Juli 2018 Geschrieben 18. Juli 2018 Hallo Henry, super, wie das bei Euch klappt! Vielen Dank für diesen tollen Job! Herzliche Grüße, hannsdampf
Empfohlene Beiträge