dioramag Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Hallo zusammen, bei Nachtfahrten sehen die Scheinwerferkegel (z.B. des ICE) aus Fahrersicht recht merkwürdig aus - siehe Bild - Besonders bei Kurven und Bergfahrten wird fast Alles, nur nicht die Schienen beleuchtet.Kann man das irgendwie einstellen oder sonstwie ändern ? Viele Grüße an alle ( ich lese Eure Kommentare und die Ergebnisse fast täglich - sind Super-tipps dabei )Dioramag
BahnLand Geschrieben 13. Oktober 2015 Geschrieben 13. Oktober 2015 Hallo Dioramag,wenn Dich die Lichtkegel stören, kannst Du sie beim Objekt "Licht" deaktivieren.Stattdessen kannst Du die Fahrzeuge, die nicht schon von vornherein mit aktiven (d.h. in der Nacht leuchtenden) Scheinwerfern ausgerüstet sind, mit zusätzlichen aktiven Scheinwerfern nachrüsten, indem Du diese am Fahrzeug einfach auf die Original-Scheinwerfer drauf setzt.Diese "Scheinwerfer" leuchten zwar bei Nacht, aber "Strahlkraft" besitzen sie nicht. Es gibt im Modellbahn-Studio nur ein einziges Objekt, das andere Objekte "anstrahlen" kann: die Glühbirne (das "Licht"). Benutzerdefinierte Objekte, die andere Objekte anstrahlen können, sind im Modellbahn-Studio nicht möglich.Ein Anwendungsbeispiel, wo ich "aktive Lichtscheiben" als Lokomotiv-Scheinwerfer eingesetzt habe, sind die Varianten der "18-Zug-Anlage (im Nachtbetrieb)", die Du im Online-Katalog unter "Mittlere Anlagen" findest.Viele GrüßeBahnLand
quackster Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 hallo BahnLand,kanns du die rückseite deiner tollen lichtscheiben transparent machen? leider sieht man sie immer wärend der cockpitfahrt.vg quackster
BahnLand Geschrieben 14. Oktober 2015 Geschrieben 14. Oktober 2015 Hallo Quackster,ich schau mal, was sich machen lässt.Viele GrüßeBahnLand
Empfohlene Beiträge