Jump to content

Signale


gerd

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

frage an Wolfgang;  möchte wie bei deinem Video zur EV, die Signale zur weiche einstellen. komme

da aber nur bis zur Aktions-Eingabe, denn dann fängt die weiche an zu zittern. bis dahin war alles richtig.

trotz allem muss bei mir irgend ein fehler liegen. aber welcher? kannst du mir da weiterhelfen.

gruss gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd,

kannst du mir sagen um welche Video-Nummer es sich genau handelt. Dann muss ich nicht alle Videos zur EV durcharbeiten. Was verstehst du unter "dann fängt die weiche an zu zittern"?
Ich habe hier im Forum unter "Anleitungen und Tutorials" zum Video auch die entsprechende Anlage als ZIP-File mit angehängt. Wenn du die Anlage auf deinen Rechner holst und öffnest, kannst du auch die EV nachvollziehen.

Gruß
Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Wolfgang,

hatte dir geantwortet über info@3d-modellbahn.de

macht ja nichts, werde es hier probieren. folgendes:

habe mir dein Video angeschaut, wo du die Signale mit der weiche verbindest.

es war, wo du die EV erklärst das Video 1.

beim Ereignis > weiche rechts <   sollte man die enter-taste drücken. soweit so gut.

 ​was aber bei dem neuen Ereignis > Signal schalten <  ok. stehe auf dem schlauch. komme aber

nicht weiter, nur bis man das erste mal die aktion benutzt. will ich dann schauen, ob es funktioniert,

kommt das zittern wie o.b. beschrieben ( sogar das Signal ). na ja.

auf jeden fall grüsse aus Vorarlberg und einen schönen tag wünscht

gerd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerd,

wenn beim Anlegen des Ereignis-Namens der Cursor im Textfeld steht und du einem Klick oder Doppelklick machst bleibst du in der Textfunktion. Verlassen kannst du das Textfeld wenn du auf die kleine Ikone links neben dem Textfeld oder auf die Ikone mit dem kleinen Bleistift in der Menüzeile klickst. Dann öffnet sich das Definitionsfenster. Erst dann kannst du dein Ereignis definieren.

Ereignisname.jpg

Gruß
Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Wolfgang,  DANKE,

ich bin aber schon bei der Ereignis eingabe und anschliessend bei der aktion.

das funktioniert ja auch alles soweit. nur wenn ich dann die signalstellung zur weiche ändern möchte,

taucht bei mir der beschriebene fehler auf. irgend etwas muss ich da vergessen. war schon einige

stunden an diesem Problem. habe auch weichen und Signal ausgetauscht. dito.

auf jeden fall  gruss

gerd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...