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Unterschiedliche Texturen


Franz
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Folgendes Situation: Für eine meiner Anlagen baute ich ein Geschwindigkeitsschild. Um nicht 10 oder mehr Schilder bauen zu müssen habe ich nur ein neutrales Schild entworfen. Für die 3, die ich benötigte, passte ich lediglich die Textur an. Im alten Planer war es kein Problem da ich auf die .X Dateien und deren Textur zugreifen konnte. Wie soll soetwas im Studio gehandhabt werden?

HG
Franz

PS Ähnlihes Problem bei einer Serie von Containern. Immer das gleiche Objekt aber immer verschiedene Texturen.

Bild.jpg

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Hallo Franz,

in wieweit geht das jetzt nicht mehr? Du kannst doch auch weiterhin die X-Datei anpassen und mehrfach nach jeder Änderung neu in den Katalog importieren um immer das gleiche Modell mit anderer Textur zu erzeugen.

Viele Grüße,

Neo
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Hallo Neo,
ich denke, ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Solange es nur um meine Objekte geht gebe ich Dir Recht. Aber wie ist es wenn ich dieses Objekt weiter geben will denn der User, der sich das Schild aus dem Katalog holt hat ja keinen Zufriff auf die Textur. Sicher, nun könnte man sagen, dann baue alle Schilder und stell sie in den Katalog. Aber ich finde, das wäre genau so ein Fall der unseren Katalog unnötig aufbläht. 10 Schilder die sich lediglich durch die Aufschrift 1 - 10 unterscheiden.

HG
Franz
 
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Hallo Franz,

so recht verstehe ich den Unterschied zum EBP nicht. Wenn du früher den Leuten die Möglichkeit geben wolltest die X-Dateien zu bearbeiten, dann musstest du diese ja auch neben der Anlage mit ausliefern (z.B. auf deiner Download-Seite). Genauso ist es jetzt auch. Du kannst weiterhin neben dem Katalog deine Quelldateien anderen Leuten zur Verfügung stellen, damit diese sie bearbeiten und als eigene Objekte zum Katalog hinzufügen können (oder nur lokal nutzen ohne über den Katalog zu gehen).

Viele Grüße,

Neo
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