Jump to content

Countdowns über Schnittstelle einlesen


EASY
 Share

Recommended Posts

Hallo Neo,

... vielleicht hast Du meinen Wunsch schon an anderer Stelle mitbekommen, aber Du hast mal erwähnt, daß es besser ist, Wünsche nicht in einem Beitrag unterzubringen, sondern sie hier zu äußern...

... also wäre mein Wunsch, daß man Countdowns auch noch über die Schnittstelle auslesen kann. Wenn auch in anderem Zusammenhang, hast Du hier schon mal erklärt, daß eigentlich nur ein aktiver Countdown im MBS "existiert"... gibt es für die "passiven" keine Lösung? (wäre für einen allgemeinen Überblick, was man so in der EV hat schon von interesse...)

Gruß
EASY

Link to comment
Share on other sites

Hallo Neo,

irgendwie läßt es mich nicht so richtig die Ruhe...

... wenn ich in der EV unter Ereignis "Countdown läuft ab" oder unter Aktion "Countdown starten" wähle, gibt es eine Auswahlliste von angelegten Countdowns... also so ganz "vergessen", daß diesem Namen ein Countdown zugeordnet ist (auch wenn er abgelaufen ist), kann das MBS dann doch nicht... oder habe ich da irgendeinen gedanklichen Fehler?

Gruß
EASY

Link to comment
Share on other sites

Hallo Easy,

ich denke, hier haben wir aneinander vorbeigeredet. Das Studio verwaltet intern eine Liste von aktiven Countdowns. Zusätzlich dazu gibt es natürlich in den einzelnen Ereignissen und Aktionen noch Referenzen auf Countdowns, die womöglich nicht gerade aktiv sind.

Ich könnte dir ein Kommando anbieten, was dir alle definierten Countdowns zurückliefert (ähnlich Kommando 60). Per Parameter kann zusätzlich gesteuert werden, ob nur die aktiven Countdowns oder alle Countdowns ermittelt werden sollen.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Neo,

Zitat

... denn ein Countdown, der abläuft, existiert anschließend nicht mehr. Das Studio kennt daher abgelaufene Countdowns nicht mehr.

hat für mich schon ziemlich eindeutig geklungen... aber da ich die weitere interne Struktur nicht kenne, ist es eben nur eine Interpretation von mir, mit der ich (glücklicherweise) etwas daneben liege...

... gilt dieser Satz dann nur für die "Verwaltung" der EV ?... denn in diesem Zusammenhang hattest Du ihn ja ausgesprochen. 

Zitat

Ich könnte dir ein Kommando anbieten, was dir alle definierten Countdowns zurückliefert (ähnlich Kommando 60). Per Parameter kann zusätzlich gesteuert werden, ob nur die aktiven Countdowns oder alle Countdowns ermittelt werden sollen.

... diesem Angebot könnte ich so nicht widerstehen:)  (bei den aktiven... Name und Restlaufzeit als Rückgabewert... wie in der exportierten EV?)

Gruß
EASY

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...